Communictor 126 |
BrigitteFedCon

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos
 |
|
Das neue Heft ist angekündigt und da ist richtig was geboten:

THE MAKING OF STAR TREK ONLINE Unser großer Sonderbericht der lang erwarteten Erweiterung zum Star Trek Universum beginnt hier. Ein Überblick über die Entwicklung des Spiels, wir sprachen mit den Machern über DAS Highlight in 2010. Ein Onlinespiel das die Fans wohl sehr lange Zeit in den Bann ziehen wird.
STIL UND SUBSTANZ Wir tauchen unter die Oberfläche von Star Trek Online und entdecken einige der vielen Erweiterungen, welche die Entwickler in das Spiel eingebaut haben. Wichtig war es hierbei die Balance zu finden zwischen neuen Dingen und bereits etablierten.
DER WEG NACH 2409 Was passierte mit der Föderation, ihren Verbündeten und Feinden nach dem Ende von Star Trek Nemesis bis hin zum Start von Star Trek Online? In diesem ersten Teil der illustrierten Timeline, schreiben wir über die Jahre 2379-2386, inklusive der Rückkehr von Data...
J.G. HERTZLER INTERVIEW Der Veteranen Schauspieler beginnt unsere Artikelserie über Klingonen mit einem intensiven Blick auf seine Zeit als General und späterem Kanzler Martok aus Star Trek: Deep Space Nine.
TRIBBLE TWEETS Erlebe die Classic Episode “Immer Ärger mit den Tribbles” einmal aus einer völlig neuen Perspektive als die Tribbles Twitter entdecken....
DER WEG DER EHRE All die unterschiedlichen Star Trek Produktionsteams behandelten die Klingonen unterschiedlich. Wann wurde die EHRE so wichtig dabei?
34 KLINGONISCHE KULTUR Ein oft übersehener Aspekt der klingonischen Zivilisation sind ihre Opern und die epischen Gedichte. Wie beeinflusst das die klingonische Kultur?
38 AUGE DES BETRACHTERS Martial arts Anwender David A. McIntee spricht über die klingonische Waffe dem Bat’leth, und findet sie als nicht so nützlich wie man vielleicht annehmen könnte.
ALIEN SPOTLIGHT Tying in with our coverage of Star Trek Online, we discover what advantages players gain when they choose to be part of the mighty Klingon Empire in the new game.
Direktlink zur Meldung: http://www.ostfc.de/com/513.html
__________________ Lesen gefährdet die Dummheit
|
|
01.02.2010 11:58 |
|
|
K´olbasa
Lieutenant Commander

Registration Date: 18.02.2006
Herkunft: Potsdam
 |
|
...na dann: Nix wie her damit!
02.02.2010 18:22 |
|
|
Uwe
Lieutenant

Registration Date: 11.01.2004
Herkunft: Wolfenbüttel Vorname: Uwe
 |
|
Hab ihn heute im Briefkasten gefunden.
|
|
05.02.2010 22:17 |
|
|
Merw

Commodore

Registration Date: 04.11.2004
Herkunft: Maintal Vorname: Sonja
 |
|
me 2 !
Aber ich komme mit dem Lesen nicht nach !
LonersCon 2009 Cochem: Vakantje !
LonersCon 2010 Wildpark Bad Mergentheim: ... wo noch nie zuvor ein Mensch gekentert ist!
|
|
05.02.2010 22:19 |
|
|
Tom

Registration Date: 16.09.2005
Herkunft: The Place where Rock'n'Roll Dreams come through
 |
|
Die Ausgabe ist klasse und auch, dass trotz der massigen Anzahl von Artikel noch die Trekworld als Beiblatt beigelegt wurde ist ein superservice....Ateffys TreWa Bericht ist einfach beim 10ten mal lesen noch köstlich.
Karte Tiger 4 Life!
__________________ WELTMEISTER2014 am ZUCKERHUT
Dem Tom sein Blog

|
|
05.02.2010 22:23 |
|
|
LeilaKalomi

Admiral

Registration Date: 31.12.2008
Herkunft: SH, zeitweilig Omicron Ceti III Vorname: Ute
 |
|
Ich habe ihn gerade aus dem Briefkasten genommen und freue mich schon auf die Fortsetzungsgeschichte

|
|
06.02.2010 13:57 |
|
|
holger58
Admiral

Registration Date: 10.12.2008
Herkunft: Dessau-Roßlau Vorname: Holger
 |
|
Wieder guter Querschnitt. Hat sich jetzt der Erscheinungsrytmus ver-
kürzt?
|
|
07.02.2010 08:42 |
|
|
BrigitteFedCon

|
|
Ja, das stand bereits in der Meldung zum letzten Communicator auf der OSTFC-Seite
http://www.ostfc.de/com/491.html
Ich habe mir heute einen ruhigen Nachmittag gegönnt und im Heft gestöbert. Die Artikel kannte ich ja schon, die haben mich beim Lektorat schon sehr begeistert.
Köstlich amüsiert habe ich mich bei Steffis Trewa-Bericht. Vor allem der Part mit den Nudeln (Frauen: 1 kg, Männer 2kg, -> tja, wie viel blieb übrig?) war klasse. Männer und Mengen, ein ewiges Kapitel für sich.
Wie fandet ihr jetzt den TOS-Roman, der Manu und mich so begeistert hat?
Die Autorin würde sich bestimmt über ein bisschen Feedback freuen.
|
|
07.02.2010 19:31 |
|
|
Anthea

Lieutenant

Registration Date: 31.10.2008
Herkunft: Berlin, Deutschland, Erde, Milchstraße
 |
|
Die neue Ausgabe ist sehr vielseitig. Vielen Dank dafür!
Besonders der:
| quote: |
| DER WEG NACH 2409 Was passierte mit der Föderation, ihren Verbündeten und Feinden nach dem Ende von Star Trek Nemesis bis hin zum Start von Star Trek Online? In diesem ersten Teil der illustrierten Timeline, schreiben wir über die Jahre 2379-2386, inklusive der Rückkehr von Data... |
hat mir gefallen, da man so einen guten Gesamtüberblick erhalten hat, ohne alle Nachfolgeinfos in Form von z. Bsp. Romanen gelesen haben zu müssen.
Aber bei aller Freude über Datas "Rückkehr", da ich, wie mein Ava ja zeigt, ein Datafan bin, bleibt für mich eins unklar: Was ist mit dem ihn nach seinem Tod ersetzenden 1. Offizier der Ente E passiert? Hat der freiwillig seinen Platz geräumt um Data wieder ans "Steuer" zu lassen bzw. müsste er nicht Picard auf den Captainstuhl gefolgt sein ....
Ich weiß, das ist eine Randnotitz in der Förderationsgeschichte, aber....
Hat dafür jemand eine Erklärung?
|
|
07.02.2010 19:59 |
|
|
T`ine

Captain

Registration Date: 17.05.2009
Herkunft: Germany Vorname: Liviana
 |
|
Also: Der TOS Roman war super ! Spannend, Friendship zwischen den Akteuren, genau das, was ich mir so wünsche von Fanfiction und kurzweilig geschrieben !
dankedankedanke und gern mehr davon !!!!!!
__________________ Live long and prosper
|
|
07.02.2010 23:09 |
|
|
LeilaKalomi

Admiral

Registration Date: 31.12.2008
Herkunft: SH, zeitweilig Omicron Ceti III Vorname: Ute
 |
|
Von mir ein großes Lob an Carmen Haberichter für ihren TOS-Roman Genau so stellt man sich eine TOS-Geschichte vor, sie hatte alles, was TOS ausmacht. Bitte mehr davon.

|
|
08.02.2010 07:06 |
|
|
T`ine

Captain

Registration Date: 17.05.2009
Herkunft: Germany Vorname: Liviana
 |
|
Leila, wir sind uns einig !!!!! Nett, die Klasseschilder untereinander...
__________________ Live long and prosper
|
|
08.02.2010 13:01 |
|
|
BrigitteFedCon

|
|
Ihr habt bestimmt die Tweets im Communicator gelesen.
Zumindest einen Account gibt es tatsächlich
OneCoolTribble
|
|
09.02.2010 15:58 |
|
|
|