Verbesserungsvorschläge Ringcon |
Beri
Ensign

Registration Date: 14.01.2009
 |
|
| quote: |
Original von Dirk Bartholomä
Ich denke wir lassen den Vampirball am besten ganz bleiben und machen die gute alte Pianobar Party vorne im Foyer mit der Tanzfläche draußen. Dann ist jedem geholfen. |
Nimm es mir bitte nicht übel, Dirk, aber
. Ich kann ja durchaus verstehen, dass du langsam davon angeödet bist, dass ihr es nie allen recht machen könnt, aber:
Ich dachte, das hier wäre ein Thread in dem man Verbesserungsvorschläge machen dürfte. Das dabei nicht immer alle einer Meinung sind und es zu Diskussionen kommen kann, ist wohl klar. Die Leute haben nunmal verschiedene Geschmäcker.
Zumal Mel weiter oben definitiv um Wünsche und Kritik bezüglich des Vampirballs bat... und genau das haben die User dann gemacht... so what?
Sagt ja auch niemand, dass alle Vorschläge berücksichtigt werden sollen (wie auch?). Mel und Orin können sich doch rauspieken, was sie für das Sinnigste und Umsetzbarste halten.
Es hat sich soweit ich das sehe auch keiner irgendwo im Ton vergriffen oder so, jedenfalls nicht nach Mel´s Post... ich versteh also grad nicht, was das jetzt soll...
Ich persönlich finde die Idee des Vampirballs eigentlich ganz gut. Man hat die Gelegenheit sich mal abseits des Alltags herauszuputzen (wann kommt man schon mal dazu, seine Lackklamotte auszuführen?
) und es wird neben dem üblichen "Mainstream" auf der Tanzfläche im Foyer auch noch eine andere Partyrichtung angeboten. Find ich wirklich ne gute Idee und passend zur Ringcon. Aber mir war das letztes Jahr z. B. einfach zu viel Rauch da drin, weshalb ich meistens schnell wieder geflüchtet bin. Und ich denke, da bin ich nicht die einzige.
Das ist ein Kritikpunkt von mir, den ich angeführt hab, weil Mel drum gebeten hat. Das heißt aber nicht, dass ich an der grundsätzlichen Idee und am Vampirball vom letzten Jahr was zu meckern habe. Es stand mir ja jederzeit frei ihn aufzusuchen bzw. wieder zu gehen.
Trotzdem es kann doch nie schaden, sich Vorschläge machen zu lassen, um Dinge zu verbessern, die vielleicht nicht so optimal gelaufen sind, und um neue Ideen zu erhalten. Zumal man dann dadurch vielleicht selbst noch auf gute Ideen gebracht wird...
Wenn aber Vorschläge, Anregungen und Kritik in Zukunft nicht mehr gewünscht werden, dann sagt das einfach und fertig is.
Auch damit kann ich leben, weil ich genau weiß, dass ihr mir trotzdem ein hammermäßiges Programm bietet und mich bisher noch nie enttäuscht habt. Selbst wenn mal Stars abgesagt haben, habe ich trotzdem ne geile Zeit gehabt und bin euch dankbar, dass ihr das ganze auf die Beine stellt und finde das ihr einen tollen Job macht. Aber ich denke, das ist hinreichend bekannt.
In diesem Sinne... just my 2 cents.
|
|
10.03.2010 15:17 |
|
|
whiskey

Civilian

Registration Date: 02.07.2009
 |
|
Also wenn man Dirks Antwort jetzt mal nicht angreiflich sieht sondern ganz so wie sie da steht kann ich dem nur zustimmen.
Die Party in der Pianobar beinhaltet doch all das was hier an Vorschlägen kommt: Kostümfreiheit, (einigermaßen) tanzbare Musik, Tanzfläche, keinen Nebel!
Warum muss man denn extra einen künstlichen "Ball" kreieren wenn man das doch alles hat?
|
|
10.03.2010 18:54 |
|
|
Charlie
Civilian

Registration Date: 03.09.2009
Herkunft: Senden/Ulm
 |
|
Ich denke wir lassen den Vampirball am besten ganz bleiben und machen die gute alte Pianobar Party vorne im Foyer mit der Tanzfläche draußen. Dann ist jedem geholfen. |
Und selbst dann werden die schimpfen, die gerne einen gehabt hätten und jetzt verzichten müssen.
Gerade ihr müsstet doch wissen das man es nie ALLEN recht machen kann. Und im großen und ganzen muss ich mich Beri anschließen.
Denn im Prinzip war die Mehrheit nicht gegen, sondern FÜR einen Vampirball.
Und soweit ich gelesen habe war außer Musik und Nebel auch kein wirkliches Problem bei den Besuchern vorhanden.
Weder Dirks noch Beris Antwort waren angreiflich, aber es ist numal ein Unterschied zu sagen: komm wir gehen in die Pianobar tanzen, oder wir gehen auf den Vampirball. Wo die Leute auch mal die Möglichkeit haben sich nicht nur zu verkleiden, denn das tun viele ja den ganzen Tag über, sondern sich auch mal Ballmäßig rauszuputzen, was sehr viele letztes Jahr getan haben.
Wann haben die Leute sonst mal die Möglichkeit sich ein tolles "Ballkleid" zu kaufen ohne gleich für verrückt zu gelten?
Nur aufgrund der Tatsache das jetzt eben ein paar wirklich Kritik geübt haben, auf ein vollkommen normale weise, sollte man so ein tolles Konzept nicht absagen.
Es heißt ja auch nicht: hm... da sagen ein paar was negativesüber die Con, komm, wir sagen die Ring*Con komplett ab.
Ihr macht es nie allen recht, aber noch weniger Besuchern wenn der Ball aufgrund von ein paar, gewünschten, Sätzen abgesagt wird.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Charlie: 10.03.2010 19:33.
|
|
10.03.2010 19:20 |
|
|
|
|
Mann könnte auch ein Schelm sein, der denkt: "Ich mag den Vampirball nicht, lasst uns mal hingehen und ihn schlecht machen!" :-)
Um Verbesserungen geht es hier schon lange nicht mehr....
Es geht um 18 Seiten, wo nicht mal 1/3 Verbesserungen ist, viele Dinge die wir gar nicht beeinflussen können wie die Getränkekarten und die Rücktauschbarkeit usw. usf..
|
|
10.03.2010 20:10 |
|
|
Beri
Ensign

Registration Date: 14.01.2009
 |
|
Mann könnte auch ein Schelm sein, der denkt: "Ich mag den Vampirball nicht, lasst uns mal hingehen und ihn schlecht machen!" :-) |
Aber warum sollte man so was tun?
Oder bin ich jetzt einfach zu naiv? Wenn man etwas nicht mag, gibts doch ne ganz einfache Lösung....nicht hingehen...
viele Dinge die wir gar nicht beeinflussen können wie die Getränkekarten und die Rücktauschbarkeit usw. usf.. |
... was aber auch viele nicht wissen...
|
|
10.03.2010 20:34 |
|
|
Shatala

Ensign

Registration Date: 10.10.2008
Herkunft: Mara /Lindya
 |
|
Mich mal meinen Vorrednern anschließe...ich sehe auch keinen Grund in den vorigen Posts wegen verschiedener Vorschläge nun den Ball an sich abzusagen.
Die Idee ist doch gut und bietet Abwechslung. Wurde ja auch von niemandem hier kritisiert. Es ging auch eigentlich hier nicht um das Ob sondern um das Wie...also ohne Nebel, mehr Tanzfläche etc.
Für mich persönlich ist Halloween als Motto eben nicht an der Con orientiert (mal auf die Gästeliste blickt) - eine Vampirparty ja schon (nochmal auf die Gästeliste blickt
) - darf natürlich jeder anders sehen...
Ich jedenfalls bin beim Vampirball dabei, wo ich zwar als Vampirjäger auftrete harrharr
aber egal. Es war eben nur meine Meinung, dass das Motto eines Balls sich schon nach den geladenen Gästen orientieren sollte.
(Klar gern auch ein Harry Potter-Ball oder wenn Piraten kommen einen Piratenball oder Herr der Ringe Ball, wenn die Zeit reif ist dafür, ... usw.)
Wie schon hier auch geschrieben wurde, kann man ja zu allem anziehen, was man will und nachdem ich das letztes Jahr versäumt hatte, weil noch nichts gelesen von Twilight, orientier ich mich dies Jahr eben auf Vampirball.
(außer meinen HdR-Kostümen natürlich
)
Man kann es natürlich auch schlicht und einfach Kostümball nennen (wie Eo schrieb, dann beeinhaltet das alles zusammen und nicht nur die Dark-Seite.
Das wäre vielleicht einer Überlegung wert, da nicht alle mit der Dunklen Seite können..aber ich hätte auch kein Problem als weißer Engel oder Maid von Rohan auf die Vampirparty zu gehen.
Und man muß ja nicht...
...und lieber Dirk...haste mal wieder ein wenig zu emotional reagiert, wie mir scheint...
Was Beri sehr gut erklärt hat...es ging doch um Vorschläge und Meinungen, die ja erwünscht waren. Was ihr nicht beeinflussen könnt...z.B. Getränkekarten oder Rücktauschbarkeit...das läßt sich dann eben nicht beeinflussen, wobei ich damit nun überhaupt keine Probleme hatte, da die Piano Bar auch am Sonntag noch Getränkekarten angenommen hat.
Nehmt einfach das, was ihr verbessern könnt raus hier (z.B. Nebel, Musik, Tanzfläche etc.) und das andere lasst halt so...
Es wird für mich und viele andere sicher wieder eine tolle Con werden ...also Let´s go !
__________________ Ring*Con2006 - Newbie
Ring*Con2007 - extrem infiziert
Ring*Con2008 - Nr. 7036
Elbenwald-Spektakel 2009
Ring*Con2009 - Nr. 7022
FantasyDays2009
ElfFantasyFair2010
Elbenwald-Spektakel 2010
Ring*Con2010 - Nr. 314
...immer wieder, wenn es überwiegend Ring*Con bleibt
*Member of DCC* Depp-Nr. 211
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shatala: 10.03.2010 21:03.
|
|
10.03.2010 20:52 |
|
|
Charlie
Civilian

Registration Date: 03.09.2009
Herkunft: Senden/Ulm
 |
|
Um Verbesserungen geht es hier schon lange nicht mehr....
Es geht um 18 Seiten, wo nicht mal 1/3 Verbesserungen ist, viele Dinge die wir gar nicht beeinflussen können wie die Getränkekarten und die Rücktauschbarkeit usw. usf.. |
Dann ist allerdings die Frage warum du seit über 18 Seiten nichts gesagt hast um dann zu posten das du es am liebsten ganz absagen willst?
Woher sollen die Leute das wissen?
|
|
10.03.2010 21:08 |
|
|
BLTorres

Commodore

Registration Date: 07.11.2004
Herkunft: Herne
 |
|
Dann könnte aber wieder gesagt werden, "denen liegt nichts an unseren Ideen"
Ich finde, hier sind ein Haufen Dinge gesagt worden, viel nützliches Feedback und nur, weil das jetzt gerade die Dinge sind, die ihr nicht beeinflussen könnt ( deine Aussage Dirk ) heisst das noch lange nicht, dass sie den Besuchern passen müssen. Beziehungsweise man als Besucher den Unmut über Dinge anspricht. Und ob Dinge beeinflussbar sind oder nicht, hängt auch wieder von vielem ab.
Das Wetter am Con - WE kann keiner beeinflussen, das Menü beim Buffett ( siehe FedCon Oberthema ) aber nach Gesprächen schon
- und wieso sollten dann nicht "unbeeinflussbare" Dinge auf der RC ebenfalls zu "beeinflussbaren" werden.
Wenn das Drittel, was du an Verbesserungsvorschlägen ansiehst bzw. in dem sich Ideen oder Kritik verstecken, nichts beeinhaltet, was änderbar ist, findet die RC eben genauso wieder statt wie im letzten Jahr. Aber dann wiederholen sich die Postings nach der RC 2010 hier unweigerlich

|
|
10.03.2010 21:27 |
|
|
|
|
So ich mach dann mal hier mal zu, weil groß Verbesserungsvorschläge kommen eh nicht mehr. Wir lesen uns das alles durch und werden mögliches verbessern.
|
|
10.03.2010 21:38 |
|
|
|