SPACE-CONTACT :: TREKWORLD MARKETING :: OFFIZIELLER STAR TREK FANCLUB :: FED-CON :: TREWA-CON :: RING-CON :: GOBLIN-SHOP :: SPACE-STORE ::
Offizieller STAR TREK Fanclub

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Offizieller STAR TREK Fanclub » Deck 3 • Star Trek » Star Trek Allgemein » Star Trek Saga wie soll es weiter gehen ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Star Trek Saga wie soll es weiter gehen ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tatar tatar is a male
Civilian

images/avatars/avatar-4822.gif

Registration Date: 20.01.2010

Fragezeichen Star Trek Saga wie soll es weiter gehen ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Manchmal vermisse ich die Star Trek saga so sehr das ich mir wünsche das die Serie als Animation weiter gedreht wird so wie Star Wars The Clone Wars
aber dennoch finde ich das real schauspieler für Star Trek besser sind Wie denkt ihr darüber ?

"Speaking English? I live in English. It's not only a language to me, it's totally the best way of expressing my own. You know, sometimes i'm imagining a world where people understand each other perfectly. Yes, i have a dream, I imagine all the people dancing and touching each other, communicating in a joyful harmony. - g.o.r.a
14.02.2010 04:38 tatar is offline Send an Email to tatar Search for Posts by tatar Add tatar to your Buddy List
One of four One of four is a female
Lieutenant Commander

images/avatars/avatar-4544.jpg

Registration Date: 09.07.2009
Herkunft: DeltaQuadrant

RE: Star Trek Saga wie soll es weiter gehen ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Star Trek Animation, ne, das wäre glaube ich nicht so mein Fall!
14.02.2010 07:59 One of four is offline Send an Email to One of four Search for Posts by One of four Add One of four to your Buddy List
LeilaKalomi LeilaKalomi is a female
Admiral

images/avatars/avatar-4539.jpg

Registration Date: 31.12.2008
Herkunft: SH, zeitweilig Omicron Ceti III
Vorname: Ute

RE: Star Trek Saga wie soll es weiter gehen ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Meiner auch nicht, aber eine neue Fernsehserie wäre klasse. Lieber eine Weiterentwicklung, als das alte aufzuwärmen.

14.02.2010 08:20 LeilaKalomi is offline Send an Email to LeilaKalomi Search for Posts by LeilaKalomi Add LeilaKalomi to your Buddy List
Miss_Data Miss_Data is a female
Ensign

images/avatars/avatar-4759.jpg

Registration Date: 25.03.2008
Herkunft: NRW/Niederrhein
Vorname: Sonja

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Ich würde mir auch wünschen, dass wieder etwas neues kommt. Aber eine animierte Serie wäre auch nicht so mein Ding.

Ich fand es nicht so gut, dass im letzten Film wieder das "alte" hervorgekramt wurde. (also die Zeit mit Kirk u. Spock). Hätte mir lieber eine Weiterführung gewünscht, also eine Zeit nach TNG/DS9/Voy und nicht wieder der Sprung zurück.
14.02.2010 14:11 Miss_Data is offline Send an Email to Miss_Data Search for Posts by Miss_Data Add Miss_Data to your Buddy List
LouZipher
Lieutenant Commander

images/avatars/avatar-2072.jpg

Registration Date: 22.07.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Meine Worte, es wäre überfällig, "normal" da weiter zu machen, wo Star Trek aufhörte - nach Nemesis.
Aber keine Animation, kein Zeichentrick - ganz normal.

Meine Idee wäre ein etwas dezentralisierteres Star Trek.
Der Fokus läge nicht mehr auf einem Schiff oder einer Station, sondern würde verschiedenes beleuchten. Als roten Faden könnte zwar dennoch ein zentraler Punkt vorhanden sein, aber nicht so streng wie bisher; und da wäre dann Platz für alte Handlungsstränge wie DS9, 1701-E und teuilweise Voyager, und für neue: ebenso Voyager - after coming home sowie Titan und vielleicht 1-3 andeer Brennpunkte; die könnte man für sich behandeln und ab und zu zusammentreffen lassen.

Den Crap ab ST11 sollte man besser schnell bereinigen und vergessen.

14.02.2010 23:46 LouZipher is offline Send an Email to LouZipher Search for Posts by LouZipher Add LouZipher to your Buddy List
T`ine T`ine is a female
Captain

images/avatars/avatar-4814.jpg

Registration Date: 17.05.2009
Herkunft: Germany
Vorname: Liviana

Noch ne Serie wär toll, ich würd auch ne Fortführung von Enterprise befürworten. Und was ganz Neues, das wär einfach...super, mit neuen Schauspielern und neuen Abenteuern, ab und zu ein Cameo...träum....

14.02.2010 23:52 T`ine is offline Send an Email to T`ine Search for Posts by T`ine Add T`ine to your Buddy List
ninja ninja is a female
Commander

images/avatars/avatar-5054.jpg

Registration Date: 31.12.2009

Gute Idee, dieses Thema!!! Und darum möchte ich auch mal
meinen Senf dazugeben:

Als bekennender TOS - Fan habe ich lange davon geträumt,
das es irgendwann eine "neue" TOS - Serie gibt, die
computeranimiert ist, sowie Jurassic Park seiner Zeit
oder wie so viele neumoderne Filme heute..

Denn seien wir mal ehrlich, eine Serie mit den alten
Schauspielern wäre unrealistisch, weil einige von ihnen
ja schon tot sind, leider...

Neue Schauspieler kamen mir da nie in den Sinn, denn wer
sollte meine Lieblingscrew glaubhaft genug verkörpern... und
vor allem auch so aussehen!

Dann hatte ich überlegt, den Machern von Star Trek mal zu
schreiben und ihnen diese Idee zu unterbreiten, doch im
Internet habe ich gelesen, das andere Fans dies auch schon
versucht haben, mit anderen Ideen, was aber letztlich nichts
gebracht hat...

Da habe ich diesen Gedanken wieder fallengelassen, zumal
mir mein English für dieses Vorhaben doch etwas zu dürftig
erschien.

Einige Zeit später kam dann JJ Abrahams mit seinem Film,
den habe ich überigens auch im Kino gesehen.

Vorher hatte ich mich auf eine Enttäuschung eingestellt,
weil es hies, das dieser Film ganz anders sein sollte, als
alle bisherigen Filme, vor allem anders, als die zuletzt
gedrehten Filme.

Und ich wurde angenehm überascht...
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein TOS - Fan, wie er im
Buche steht, ich würde mich freuen, wenn es eine
neue TOS - Serie gäbe.

Und wenn sie dieser neuen Zeitlinie aus dem Film folgen
würde, würde ich sie mir dennoch ansehen...

Seien wir doch ehrlich, TOS war nunmal die erfolgreichste
Serie von allen Star - Trek Serien:

Die Leute sind damals auf die Barikaden gegangen, als
diese Serie eingestellt wurde und haben immerhin
einen Teilsieg errungen, es wurde der erste Film gedreht.... großes Grinsen

Und ich kann mich nicht erinnern, das dies schon jemand bei
TNG getan hätte, ode bei DS9, ganz zu schweigen von
Voyager oder Enterprise...

Klahr haben auch diese Serien ihre Fans, sollen sie ja auch,
aber ihnen fehlt eben dieser Erfolg. Tut mir leid, Leute... fröhlich

Nun dies war es von meiner Seite, mag sein, das ich mir
damit nicht nur Freunde mache, aber so sehe ich die Dinge
nunmal...

15.02.2010 14:59 ninja is offline Send an Email to ninja Search for Posts by ninja Add ninja to your Buddy List View the MSN Profile for ninja
LouZipher
Lieutenant Commander

images/avatars/avatar-2072.jpg

Registration Date: 22.07.2004

Etwas Offtopic

quote:
Dann hatte ich überlegt, den Machern von Star Trek mal zu schreiben und ihnen diese Idee zu unterbreiten

Den Eindruck, daß den Machern - hier meine ich mehr Paramount - die Fans schei*egal sind, hatte ich schon recht früh. Die Autoren, Producer und Cast der Serien haben sich reingekniet, auch wenn startrekunschön einige "nur" einen Job darin gesehen haben.
Daß Paramount die Fans egal ist, sieht man doch an deren Entscheidungen; Beispiel DVD: Billigproduktionen, die selbst mit einer DVD aus Computerbild nicht mithalten können; in jeder Neuauflage Fehler in einer Häufigkeit, die schon utopisch ist - dazu horrende Preise, die wohl noch bestehen werdemn, wenn Star Trek nur noch eine Fußnote in der Geschichte ist.
Dann wird die fast tote Kuh gemolken mit diversen Neuauflagen, bildtechnisch schlecht (selbst TOS: ich hatte mich immer gewundert, wieso man da die Bildqualität bemängelte, bis ich mir jetzt die Scheiben mal ansehe; was da auf Premiere lief, was oft weit besser war), dann Remastered, dann BluRay, das nächste wird wohl BluRay remastered sein. Und, für mich als freier Bürger, die absolut nervenden und teils fehlerhaft anmutenden Menueführungen, die UOPs, die mir vorschreiben, was ich skippen darf und was nicht (ok, das hat man auf anderen DVDs meist auch, aber ST treibt es auch da extrem).

Was die Sutoren angeht, so habe ich mal gelesen, daß Fanideen bewußt ignoriert werden (müssen); in den USA muß jede Art Autor in einer Vereinigung sein, damit seine Ideen verwertet werden dürfen; wenn Du also meinst, eine Superidee zu haben, mußt Du erst mal dort eintreten - so habe ich das damals verstanden.

16.02.2010 11:35 LouZipher is offline Send an Email to LouZipher Search for Posts by LouZipher Add LouZipher to your Buddy List
ninja ninja is a female
Commander

images/avatars/avatar-5054.jpg

Registration Date: 31.12.2009

Genau das habe ich doch geschrieben, Louzipher,
die Macher von Star Trek beachten die Ideen der
Fans gar nicht, genau das habe ich ja im Internet
gelesen, und deswegen habe ich ja auch meine Idee
wieder verworfen..(Weiterlesen.. großes Grinsen )

Den Machern werden die Fans nicht egal sein,
zumindestens nicht diejenigen, die all die Filme schauen
und diese Ganzen Fanartikel kaufen, aber der einzelne
Trekkie, dem vielleicht der neue Film nicht so gut
gefäällt, der wird ihnen leider schnurzegal sein...

06.03.2010 15:32 ninja is offline Send an Email to ninja Search for Posts by ninja Add ninja to your Buddy List View the MSN Profile for ninja
aurelan aurelan is a female
Captain

images/avatars/avatar-3780.jpg

Registration Date: 09.02.2008
Herkunft: Hannover

Generell fand ich die Idee TOS mit neuen Darstellern zu drehen nicht so toll - hatte halt auch Angst, das sie meinen Lieblingen nicht gerecht werden. Was die Schauspieler in ST 11 betrifft bin - mit Ausnahme von Scotty, der gar nicht passt - angenehm überrascht. Allen voran Karl Urabn als Pille - nur genial.
Als Würdigung von TOS kann ich ST 11 auch so stehen lassen.
Mehr will ich von dieser Zeitlinie auch nicht sehen. Diese Zeit hatten und lieben wir - ende aus. Ausnahme wäre wenn der nächste Film als Story hätte, das sie den alten Spock wieder in seine Zeitlinie bringen würden. Dann kann die neue Zeitlinie machen was sie will und unsere ist wieder in Ordnung großes Grinsen

An sich hätte ich mir aber auch einen Film als ST 11 gewünscht der an Nemesis anknüpft. Nicht mit TNG, nicht mit DS9, nicht mit VOY, sondern mit allen.
LouZipher Idee wäre da auch meine. Man hätte eine Story - kann auch neue Schauspieler, Schiffe etc. einbinden, hätte aber alle möglichkeiten unsere Lieblinge aus den 3 Serien mit einzubinden. In kleinen und großen Rollen - wie auch immer. Das hätte bei den Fans am besten gezogen und hätte auch keinen neuen Zuschauer abgeschreckt. Das läge dann ja an der Story und nicht an den alten Schauspielern wieviel ein Neueinsteiger da verstehen würde oder auch nicht. Keine Ahnung warum das nicht gegangen wäre.
07.03.2010 15:36 aurelan is offline Send an Email to aurelan Homepage of aurelan Search for Posts by aurelan Add aurelan to your Buddy List
utz8472 utz8472 is a male
Civilian

Registration Date: 17.02.2010

Hallo,

ich möchte anmerken, dass es bereits Fortsetzungen von "allem" gibt. Halt in Buchform. Ähnlich wie es bei Star Wars der Fall ist.

Ich habe mir letzte Woche die ersten 3 Bände der TNG Fortsetzung gekauft. Und natürlich bereits gelesen. Die Handlung beginnt direkt nach Nemesis, ähnlich der Titan-Reihe. Eine Fortsetzung gibt es wohl auch für DS9. Diese Reihen scheinen eng miteinander verwoben zu sein, jedenfalls gibt es zahlreiche Verweise auf Ereignisse die in anderen Romanen behandelt wurden.

Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Bücher als "offiziell" gelten, also tatsächlich Fortsetzungen der Serien bilden. Auf jeden Fall faszinierend.
Am Besten hat mir bisher der 3. Teil der TNG-Fortsetzung gefallen, sozusagen eine Q-Episode, sehr kurzweilig. großes Grinsen

Am Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich Star Trek 11 nicht besonders gelungen fand, bei mir ist er schon Story technisch durchgefallen, eine glatte 6. ^^
08.03.2010 18:23 utz8472 is offline Send an Email to utz8472 Search for Posts by utz8472 Add utz8472 to your Buddy List
Ronon Ronon is a male
Lieutenant Commander

images/avatars/avatar-282.jpg

Registration Date: 19.05.2010
Herkunft: Eibau
Vorname: Robert

besser wäre wenn die Saga weiter gehen würde wie bei Archer´s Enterprice oder ein Star trek Film über DS9.

09.06.2010 12:19 Ronon is offline Send an Email to Ronon Search for Posts by Ronon Add Ronon to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Offizieller STAR TREK Fanclub » Deck 3 • Star Trek » Star Trek Allgemein » Star Trek Saga wie soll es weiter gehen ?

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH