FedCon Lexikon - Fragen |
I love Data

Commander

Registration Date: 02.10.2011
Herkunft: Omecron Theta
 |
|
@ comdr. scully
danke
werd ich einfach mal so weitergeben
live long and prosper
__________________ to boldly go where no one has gone before
David Hasselhoff for FedCon22 !

|
|
26.10.2011 21:36 |
|
|
Seska_on_Voyager

Captain

Registration Date: 24.11.2004
Herkunft: Hannover
 |
|
Wenn man ein WE-Ticket verkauft, das man zum Preis für OSTFC-Mitglieder gekauft hat, der Käufer aber nicht im OSTFC ist, muss dieser die 10 Euro Rabatt dann nachzahlen? Wenn ja, an wen (an Verkäufer und dieser dann an die FC oder direkt an die FC)? Konnte leider im Lexikon keine Antwort darauf finden...

bei Facebook, Twitter und unserem Forum
|
|
14.01.2012 12:02 |
|
|
BrigitteFedCon

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos
 |
|
Ja, muss nachgezahlt werden, und zwar an die FedCon GmbH.
An den Verkäufer wäre ja unlogisch
__________________ Nigel: And that's my problem because... Oh, wait. No, it's not my problem. The Devil wears Prada
|
|
14.01.2012 12:21 |
|
|
Claudia
Administrator

Registration Date: 28.03.2003
 |
|
Es ist völlig egal, wer die Gebühr bezahlt.
Meistens übernehmen Käufer und Verkäufer jeweils die Hälfte des Betrages.
|
|
17.01.2012 06:01 |
|
|
Die Putzfrau

Civilian

Registration Date: 18.11.2011
Herkunft: Schleswig Holstein Vorname: Angela
 |
|
Hallo,
Dieses Jahr ist meine erste Con und ich freue mich.
Zur Zeit arbeite ich mich durch die Lexikas, und durch das A- Z der Con durch.
Jedoch werde ich zu meinem Problem/Wunsch/Gedanken nicht fündig.
Ich habe mir ein Goldticket bestellt, dass ja Autogramme aller Stars beinhaltet.
Bekomme ich vorab dafür Gutscheine für jedes einzelne mögliche Autogramm oder wie wird das sichergestellt?
Mein Gedanke, - denn ein Problem ist es nicht wirklich- ist, dass ich nicht von allen Stars Autogramme möchte. Viele sind mir nicht bekannt oder so wichtig.
1.Ist es möglich von einem Gast zwei Autogramme zu bekommen, anstelle von einem, den ich z.B. Nicht kenne?
2. Kann ich jemanden meine Autogramme *übertragen*, von dem Gast den ich nicht kenne/brauche?
( Ich will nicht damit handeln, noch irgendwas verkaufen oder Profit daraus machen.)
Ich würde es nur schade finden, wenn die Autogramme sozusagen verfallen, nur weil ich nicht interessiert bin.
Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten und /oder Ratschläge.
|
|
18.01.2012 05:00 |
|
|
Claudia
Administrator

|
|
Du bekommst keine Gutscheine, sondern einen einzigen Schein auf dem alle Schauspieler aufgeführt sind. Bei jedem Autogramm, daß Du Dir abholst wird ein Schauspieler "entwertet".
Nein, es ist nicht möglich, diesen Schein weiter zu geben, da er an Dein Ticket gekoppelt ist.
Es ist auch nicht möglich ein Autogramm doppelt zu holen und dafür ein anderes nicht zu nehmen.
|
|
18.01.2012 05:58 |
|
|
Die Putzfrau

Civilian

|
|
Hallo Claudia,
Danke für die rasche Beantwortung, wenn auch leider negativ ausgefallen.
Eine weitere Frage, ich habe gelesen, man darf sich keine Fotos, die man sich selber aus dem Internet geholt hat, signieren lassen.
Darf ich fragen, warum dass so ist? Denn es gibt viele nette Motive, die ich mir gerne rauslassen würde.
( Ich hätte die dann als DIN A 4 Foto entwickeln lassen wollen, zum signieren)
Vielen Dank.
|
|
18.01.2012 14:32 |
|
|
Claudia
Administrator

|
|
Das ist richtig, da es gegen das Urheberrecht verstösst.
Es gibt auf der Con sehr viele verschiedene Motive zu kaufen, die qualitativ viel besser sind als alle Ausdrucke aus dem Netz, warum denn etwas illegales machen, wenn man bessere Motive bekommen kann.
|
|
18.01.2012 18:55 |
|
|
Die Putzfrau

Civilian

|
|
Besten Dank Claudia. Prima Service.
|
|
18.01.2012 19:03 |
|
|
Frank
Ensign

Registration Date: 25.04.2001
Herkunft: Deutschland
 |
|
Eine Frage hätte ich da zum Shatner-Autogramm.
Habe es mir im Internet gekauft, jetzt gehe ich am Donnerstag zum Info stand und hole mir da mittels meiner Internetbestätigung ab.
Was bekomme ich ?
Ein Autogrammgutschein mit Nummer oder nur Autogrammgutschein?
Geht es nach der Reihenfolge, wann man es gekauft hat,
oder
wann man am Donnerstga erscheint, um es sich abzuholen?
oder
gibt es gar keine Nummerierung, nur einen Gutschein, und wenn dann die Shatner-Autogrammstunde ist, heißt es, wer zuerst dasteht, bekommt zuerst ein Autogramm ( ala Fotosession).
Geh zwar schon lange zur Fedcon, hab mir aber noch nie ein "Sonderautogrammgutschein" gekauft.
__________________ THE WORLD IS ABOUT TO CHANGE... BLOOD RUNS COLD!!
|
|
24.03.2012 12:13 |
|
|
BrigitteFedCon

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos
 |
|
Ich möchte mal hierauf hinweisen:
| quote: |
Nicht erlaubt sind:
Kopien von Bildern (z.B. ausgedruckt aus dem Internet)
Fotos, von denen man nicht das Copyright besitzt |
Quelle: http://www.fedcon.de/index.php?option=co...emid=64&lang=de
__________________ Nigel: And that's my problem because... Oh, wait. No, it's not my problem. The Devil wears Prada
|
|
24.03.2012 13:35 |
|
|
Sarek

Lieutenant Commander

Registration Date: 01.10.2008
 |
|
Aha. Versteh ich ja, nur wenn der Eigentümer die Verwendung offiziell erlaubt, wo ist dann die verletzung? Na ja, dann war es eben ein Hinweis falls die Userin mal eine ander Con besucht und ich nehms zurück.

|
|
24.03.2012 13:42 |
|
|
Lt. Paris
Civilian

Registration Date: 23.05.2012
Herkunft: Berlin Vorname: Alex
 |
|
| Frage zur Fotoveröffentlichung |
 |
Hallo,
ich hab auch eine "Foto-Frage", auf die ich jetzt schon eine ganze Weile nach einer Antwort suche. Mich interessiert, ob ich Fotos, die ich auf einer Con selbst geschossen habe, im Internet veröffentlichen darf oder nicht. Ich habe sowohl hier im Forum als auch im Lexikon eine ganze Weile gesucht und auch Google bemüht, aber nichts gefunden, was das für mich eindeutig klärt.
Einerseits habe ich hier im Forum gesehen, daß eine ganze Reihe von Leuten das machen. Andererseits habe ich bezüglich der Rechtslage zur Fotoveröffentlichung auch gefunden, daß die Veröffentlichung von Fotos von Personen auch ohne deren Erlaubnis zwar erlaubt ist, wenn diese Fotos auf einer öffentlichen Veranstaltung aufgenommen wurden (was die FedCon ja ohne Zweifel ist), allerdings sollen dafür die Fotos nicht gezielt Einzelpersonen zeigen, weil sonst wieder das Recht am eigenen Bild Vorrang hat. Nun ist genau das aber naturgemäß bei Fotos von Auftritten der Schauspieler oder bei Aufnahmen kostümierter Fans der Fall.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Oder gibt es vielleicht sogar irgendwelche Absprachen zwischen Euch Organisatoren und den Schauspielern diesbezüglich?
Schon mal herzlichen Dank für jede Antwort :-)
__________________ Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
(Aaron Satie)
|
|
29.05.2012 14:46 |
|
|
Linejudge69

Civilian

Registration Date: 30.05.2012
Herkunft: Ahausen Vorname: Brigitte
 |
|
Hi,
ich hätte da auch mal eine Frage zu späteren FedCons.
Dieses Jahr hatte ich die Karte zum Geburtstag als Geschenk erhalten und es war ein super Geschenk. Es hat mir sehr gut gefallen.
Mein Sitzplatz war auf der Empore, so dass man schauen musste wo man bleibt. Nach der Autogrammstunde wollte ich zum Panel von William Shatner
aber die Türen waren verschlossen und der Vorraum sehr voll und heiß.
Ich bekam ziemliche Asthmaprobleme und war kurz vor dem zusammenklappen als endlich die Türen aufgingen und frische Luft mitbrachte.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, evtl. bei der Anmeldung, das als Angabe zu machen? Es ist ja keine offizielle Behinderung.
Danke schon mal im Voraus für die Antwort.
|
|
30.05.2012 12:50 |
|
|
Nari84

Commander

Registration Date: 20.03.2013
Herkunft: Standartorbit: Wiedenbrück Vorname: Alina
 |
|
Muss man sich bei Fed Cons eigentlich verkleiden oder vertausche ich da was?
|
21.03.2013 19:17 |
|
|
Yshira

Lieutenant

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: The Barricade Of Freedom Vorname: Maria Lina
 |
|
| quote: |
Original von Nari84
Muss man sich bei Fed Cons eigentlich verkleiden oder vertausche ich da was? |
Nein, musst du nicht. Du kannst, aber zwingen tut dich dazu keiner. Gibt jede Menge "Zivilisten" da. Keine Angst.
21.03.2013 19:34 |
|
|
|