FEDCON GEEKS :: TREKWORLD MARKETING :: FED-CON :: TREWA-CON :: RING-CON :: GOBLINSHOP :: SPACE-STORE ::
FEDCON EVENTS | Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

FEDCON EVENTS | Forum » Deck 2 • Conventions (FedCon/Ring*Con) » Lexikon » FedCon Lexikon - Fragen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 2 3 [4] 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page FedCon Lexikon - Fragen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
I love Data I love Data is a female
Commander

images/avatars/avatar-5856.png

Registration Date: 02.10.2011
Herkunft: Omecron Theta

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

@ comdr. scully

danke smile

werd ich einfach mal so weitergeben

live long and prosper

David Hasselhoff for FedCon22 !

26.10.2011 21:36 I love Data is offline Send an Email to I love Data Search for Posts by I love Data Add I love Data to your Buddy List
Seska_on_Voyager Seska_on_Voyager is a female
Captain

images/avatars/avatar-6199.jpg

Registration Date: 24.11.2004
Herkunft: Hannover

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Wenn man ein WE-Ticket verkauft, das man zum Preis für OSTFC-Mitglieder gekauft hat, der Käufer aber nicht im OSTFC ist, muss dieser die 10 Euro Rabatt dann nachzahlen? Wenn ja, an wen (an Verkäufer und dieser dann an die FC oder direkt an die FC)? Konnte leider im Lexikon keine Antwort darauf finden...

bei Facebook, Twitter und unserem Forum
14.01.2012 12:02 Seska_on_Voyager is offline Send an Email to Seska_on_Voyager Homepage of Seska_on_Voyager Search for Posts by Seska_on_Voyager Add Seska_on_Voyager to your Buddy List Add Seska_on_Voyager to your Contact List
BrigitteFedCon BrigitteFedCon is a female

images/avatars/avatar-6384.jpg

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos

Thread Starter Thread Started by BrigitteFedCon

Ja, muss nachgezahlt werden, und zwar an die FedCon GmbH.
An den Verkäufer wäre ja unlogisch

14.01.2012 12:21 BrigitteFedCon is offline Send an Email to BrigitteFedCon Homepage of BrigitteFedCon Search for Posts by BrigitteFedCon Add BrigitteFedCon to your Buddy List
Seska_on_Voyager Seska_on_Voyager is a female
Captain

images/avatars/avatar-6199.jpg

Registration Date: 24.11.2004
Herkunft: Hannover

Dass die 10 Euro am Ende an die FC gehen sollen, war mir schon klar Augenzwinkern . Aber danke für die Antwort.

bei Facebook, Twitter und unserem Forum

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Seska_on_Voyager: 14.01.2012 12:38.

14.01.2012 12:30 Seska_on_Voyager is offline Send an Email to Seska_on_Voyager Homepage of Seska_on_Voyager Search for Posts by Seska_on_Voyager Add Seska_on_Voyager to your Buddy List Add Seska_on_Voyager to your Contact List
Black Jaguar Black Jaguar is a female
Commander

images/avatars/avatar-6428.jpg

Registration Date: 09.02.2010
Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich habe eine Frage, auf die ich auch nach intensiver Suche keine Antwort gefunden habe:

Muss die Umschreibegebühr vom Verkäufer oder Käufer an Euch gezahlt werden, bevor Ihr das Ticket übertragen könnt oder ist es egal, von wem das Geld kommt?

Oder bin ich blöd und hab das irgendwo überlesen? verwirrt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Black Jaguar: 16.01.2012 21:41.

16.01.2012 21:41 Black Jaguar is offline Send an Email to Black Jaguar Search for Posts by Black Jaguar Add Black Jaguar to your Buddy List
Claudia
Administrator

images/avatars/avatar-4868.jpg

Registration Date: 28.03.2003

Es ist völlig egal, wer die Gebühr bezahlt.

Meistens übernehmen Käufer und Verkäufer jeweils die Hälfte des Betrages.
17.01.2012 06:01 Claudia is offline Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List
Black Jaguar Black Jaguar is a female
Commander

images/avatars/avatar-6428.jpg

Registration Date: 09.02.2010
Herkunft: Schleswig-Holstein

danke für die Info.

17.01.2012 19:36 Black Jaguar is offline Send an Email to Black Jaguar Search for Posts by Black Jaguar Add Black Jaguar to your Buddy List
Die Putzfrau Die Putzfrau is a female
Civilian

images/avatars/avatar-239.gif

Registration Date: 18.11.2011
Herkunft: Schleswig Holstein
Vorname: Angela

Hallo,

Dieses Jahr ist meine erste Con und ich freue mich.
Zur Zeit arbeite ich mich durch die Lexikas, und durch das A- Z der Con durch.
Jedoch werde ich zu meinem Problem/Wunsch/Gedanken nicht fündig.

Ich habe mir ein Goldticket bestellt, dass ja Autogramme aller Stars beinhaltet.
Bekomme ich vorab dafür Gutscheine für jedes einzelne mögliche Autogramm oder wie wird das sichergestellt?

Mein Gedanke, - denn ein Problem ist es nicht wirklich- ist, dass ich nicht von allen Stars Autogramme möchte. Viele sind mir nicht bekannt oder so wichtig.

1.Ist es möglich von einem Gast zwei Autogramme zu bekommen, anstelle von einem, den ich z.B. Nicht kenne?
2. Kann ich jemanden meine Autogramme *übertragen*, von dem Gast den ich nicht kenne/brauche?
( Ich will nicht damit handeln, noch irgendwas verkaufen oder Profit daraus machen.)

Ich würde es nur schade finden, wenn die Autogramme sozusagen verfallen, nur weil ich nicht interessiert bin.

Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten und /oder Ratschläge.
18.01.2012 05:00 Die Putzfrau is offline Send an Email to Die Putzfrau Search for Posts by Die Putzfrau Add Die Putzfrau to your Buddy List
Claudia
Administrator

Du bekommst keine Gutscheine, sondern einen einzigen Schein auf dem alle Schauspieler aufgeführt sind. Bei jedem Autogramm, daß Du Dir abholst wird ein Schauspieler "entwertet".

Nein, es ist nicht möglich, diesen Schein weiter zu geben, da er an Dein Ticket gekoppelt ist.

Es ist auch nicht möglich ein Autogramm doppelt zu holen und dafür ein anderes nicht zu nehmen.
18.01.2012 05:58 Claudia is offline Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List
Civilian

Hallo Claudia,

Danke für die rasche Beantwortung, wenn auch leider negativ ausgefallen.

Eine weitere Frage, ich habe gelesen, man darf sich keine Fotos, die man sich selber aus dem Internet geholt hat, signieren lassen.
Darf ich fragen, warum dass so ist? Denn es gibt viele nette Motive, die ich mir gerne rauslassen würde.
( Ich hätte die dann als DIN A 4 Foto entwickeln lassen wollen, zum signieren)

Vielen Dank.
18.01.2012 14:32 Die Putzfrau is offline Send an Email to Die Putzfrau Search for Posts by Die Putzfrau Add Die Putzfrau to your Buddy List
Claudia
Administrator

Das ist richtig, da es gegen das Urheberrecht verstösst.

Es gibt auf der Con sehr viele verschiedene Motive zu kaufen, die qualitativ viel besser sind als alle Ausdrucke aus dem Netz, warum denn etwas illegales machen, wenn man bessere Motive bekommen kann.
18.01.2012 18:55 Claudia is offline Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List
Civilian

Besten Dank Claudia. Prima Service.
18.01.2012 19:03 Die Putzfrau is offline Send an Email to Die Putzfrau Search for Posts by Die Putzfrau Add Die Putzfrau to your Buddy List
Frank Frank is a male
Ensign

images/avatars/avatar-284.jpg

Registration Date: 25.04.2001
Herkunft: Deutschland

Eine Frage hätte ich da zum Shatner-Autogramm.
Habe es mir im Internet gekauft, jetzt gehe ich am Donnerstag zum Info stand und hole mir da mittels meiner Internetbestätigung ab.
Was bekomme ich ?
Ein Autogrammgutschein mit Nummer oder nur Autogrammgutschein?
Geht es nach der Reihenfolge, wann man es gekauft hat,
oder
wann man am Donnerstga erscheint, um es sich abzuholen?
oder
gibt es gar keine Nummerierung, nur einen Gutschein, und wenn dann die Shatner-Autogrammstunde ist, heißt es, wer zuerst dasteht, bekommt zuerst ein Autogramm ( ala Fotosession).
Geh zwar schon lange zur Fedcon, hab mir aber noch nie ein "Sonderautogrammgutschein" gekauft.

24.03.2012 12:13 Frank is offline Send an Email to Frank Homepage of Frank Search for Posts by Frank Add Frank to your Buddy List
Sarek Sarek is a female
Lieutenant Commander

images/avatars/avatar-4143.jpg

Registration Date: 01.10.2008

quote:
Original von Die Putzfrau
Besten Dank Claudia. Prima Service.

Ich weis jetzt nicht welche Serie für dich interessant ist, aber bei Stargate kannst du über die offizielle Seite von MGM auf eine Menge Fotos zugreifen. Qualität ist sehr gut zum drucken geeignet und MGM erlaubt die Verwendung zu nicht-kommerziellen Zwecken.

Weil man findet halt schon oft ein Motiv im Netz das so nicht zu kaufen gibt. Denn hier sind die Motive zwar von der Qualität her gut, aber eben auch überschaubar. Ich würde liebend gern die Fotos Lieber kaufen, aber meist muss ich auch selber drucken bzw drucken lassen. Ist keine Geldfrage sonder schlicht Motiv bedingt. Leider auch bei Star Trek.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sarek: 24.03.2012 13:30.

24.03.2012 13:27 Sarek is offline Send an Email to Sarek Search for Posts by Sarek Add Sarek to your Buddy List
BrigitteFedCon BrigitteFedCon is a female

images/avatars/avatar-6384.jpg

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos

Thread Starter Thread Started by BrigitteFedCon

Ich möchte mal hierauf hinweisen:

quote:
Nicht erlaubt sind:
Kopien von Bildern (z.B. ausgedruckt aus dem Internet)
Fotos, von denen man nicht das Copyright besitzt

Quelle: http://www.fedcon.de/index.php?option=co...emid=64&lang=de

24.03.2012 13:35 BrigitteFedCon is offline Send an Email to BrigitteFedCon Homepage of BrigitteFedCon Search for Posts by BrigitteFedCon Add BrigitteFedCon to your Buddy List
Sarek Sarek is a female
Lieutenant Commander

images/avatars/avatar-4143.jpg

Registration Date: 01.10.2008

Aha. Versteh ich ja, nur wenn der Eigentümer die Verwendung offiziell erlaubt, wo ist dann die verletzung? Na ja, dann war es eben ein Hinweis falls die Userin mal eine ander Con besucht und ich nehms zurück.Augenzwinkern

24.03.2012 13:42 Sarek is offline Send an Email to Sarek Search for Posts by Sarek Add Sarek to your Buddy List
Lt. Paris Lt. Paris is a male
Civilian

images/avatars/avatar-265.gif

Registration Date: 23.05.2012
Herkunft: Berlin
Vorname: Alex

Frage zur Fotoveröffentlichung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Hallo,

ich hab auch eine "Foto-Frage", auf die ich jetzt schon eine ganze Weile nach einer Antwort suche. Mich interessiert, ob ich Fotos, die ich auf einer Con selbst geschossen habe, im Internet veröffentlichen darf oder nicht. Ich habe sowohl hier im Forum als auch im Lexikon eine ganze Weile gesucht und auch Google bemüht, aber nichts gefunden, was das für mich eindeutig klärt.

Einerseits habe ich hier im Forum gesehen, daß eine ganze Reihe von Leuten das machen. Andererseits habe ich bezüglich der Rechtslage zur Fotoveröffentlichung auch gefunden, daß die Veröffentlichung von Fotos von Personen auch ohne deren Erlaubnis zwar erlaubt ist, wenn diese Fotos auf einer öffentlichen Veranstaltung aufgenommen wurden (was die FedCon ja ohne Zweifel ist), allerdings sollen dafür die Fotos nicht gezielt Einzelpersonen zeigen, weil sonst wieder das Recht am eigenen Bild Vorrang hat. Nun ist genau das aber naturgemäß bei Fotos von Auftritten der Schauspieler oder bei Aufnahmen kostümierter Fans der Fall.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Oder gibt es vielleicht sogar irgendwelche Absprachen zwischen Euch Organisatoren und den Schauspielern diesbezüglich?

Schon mal herzlichen Dank für jede Antwort :-)

29.05.2012 14:46 Lt. Paris is offline Send an Email to Lt. Paris Homepage of Lt. Paris Search for Posts by Lt. Paris Add Lt. Paris to your Buddy List
Linejudge69 Linejudge69 is a female
Civilian

images/avatars/avatar-277.jpg

Registration Date: 30.05.2012
Herkunft: Ahausen
Vorname: Brigitte

Hi,

ich hätte da auch mal eine Frage zu späteren FedCons.

Dieses Jahr hatte ich die Karte zum Geburtstag als Geschenk erhalten und es war ein super Geschenk. Es hat mir sehr gut gefallen.

Mein Sitzplatz war auf der Empore, so dass man schauen musste wo man bleibt. Nach der Autogrammstunde wollte ich zum Panel von William Shatner
aber die Türen waren verschlossen und der Vorraum sehr voll und heiß.

Ich bekam ziemliche Asthmaprobleme und war kurz vor dem zusammenklappen als endlich die Türen aufgingen und frische Luft mitbrachte.

Gibt es für mich eine Möglichkeit, evtl. bei der Anmeldung, das als Angabe zu machen? Es ist ja keine offizielle Behinderung.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.
30.05.2012 12:50 Linejudge69 is offline Send an Email to Linejudge69 Search for Posts by Linejudge69 Add Linejudge69 to your Buddy List
Nari84 Nari84 is a female
Commander

images/avatars/avatar-6511.jpg

Registration Date: 20.03.2013
Herkunft: Standartorbit: Wiedenbrück
Vorname: Alina

Muss man sich bei Fed Cons eigentlich verkleiden oder vertausche ich da was?

Ohne Voyager wäre das leben langweilig!!!
21.03.2013 19:17 Nari84 is offline Send an Email to Nari84 Search for Posts by Nari84 Add Nari84 to your Buddy List
Yshira Yshira is a female
Lieutenant

images/avatars/avatar-6519.jpg

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: The Barricade Of Freedom
Vorname: Maria Lina

quote:
Original von Nari84
Muss man sich bei Fed Cons eigentlich verkleiden oder vertausche ich da was?

Nein, musst du nicht. Du kannst, aber zwingen tut dich dazu keiner. Gibt jede Menge "Zivilisten" da. Keine Angst.

-Winner Of The "McGillion Spiel" by Kate Hewlett-
FedCon 2011

www.seashepherd.org

21.03.2013 19:34 Yshira is offline Send an Email to Yshira Homepage of Yshira Search for Posts by Yshira Add Yshira to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 2 3 [4] 5 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
FEDCON EVENTS | Forum » Deck 2 • Conventions (FedCon/Ring*Con) » Lexikon » FedCon Lexikon - Fragen

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH