FEDCON GEEKS :: TREKWORLD MARKETING :: FED-CON :: TREWA-CON :: RING-CON :: GOBLINSHOP :: SPACE-STORE ::
FEDCON EVENTS | Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

FEDCON EVENTS | Forum » Deck 4 • Star Trek » Star Trek - die Filme » Wie findet ihr Star Trek XI? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (17): « first ... « previous 12 13 14 15 [16] 17 next » Post New Thread Post Reply
Poll: Wie findet ihr Star Trek XI
Super 162 48.65%
Gut 92 27.63%
Star Trek unwürdig 38 11.41%
Durchschnitt 24 7.21%
Schlecht 17 5.11%
Total: 333 Votes 100%

Go to the bottom of this page Wie findet ihr Star Trek XI?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
HAL 9000
Civilian

images/avatars/avatar-6645.jpg

Registration Date: 23.01.2011

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

quote:
Original von LouZipher
Mir fällt gerade auf .... nachdem sie sich also auf RP befreit hatten, stand da zufällig ihr altes Raumschiff noch in irgendeiner Ecke? Wie praktisch teufel

Hehe, dazu finde ich auch kein Video mehr. Augenzwinkern

30.09.2011 11:52 HAL 9000 is offline Send an Email to HAL 9000 Search for Posts by HAL 9000 Add HAL 9000 to your Buddy List
Heinz Heinz is a male
Civilian

images/avatars/avatar-255.jpg

Registration Date: 06.10.2011

RE: Wie findet ihr Star Trek XI? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

SUPER klasse
06.10.2011 16:18 Heinz is offline Send an Email to Heinz Search for Posts by Heinz Add Heinz to your Buddy List
Tribblepower Tribblepower is a female

images/avatars/avatar-5858.gif

Registration Date: 09.10.2011
Herkunft: Erde, Vulcan

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

hmm... ich weiß nicht recht... die figuren sind meinem meinung nach nicht wirklich gut getroffen, aber der film an sich ist gar nicht schlecht! peace

14.10.2011 13:25 Tribblepower is offline Send an Email to Tribblepower Search for Posts by Tribblepower Add Tribblepower to your Buddy List
I love Data I love Data is a female
Civilian

images/avatars/avatar-5856.png

Registration Date: 02.10.2011
Herkunft: Omecron Theta

Der Film ist an sich eigentlich recht gut smile

mir Fehlt nur ein wenig das Spock/Kirk Team.....

kommt nächstes Jahr der nächste Teil ins Kino ??

Knight Rider Forever <3

14.10.2011 18:54 I love Data is offline Send an Email to I love Data Search for Posts by I love Data Add I love Data to your Buddy List
commanderslater
Civilian

images/avatars/avatar-239.gif

Registration Date: 16.10.2011

Nicht schlecht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Nicht schlecht aber es könnte einen Tick mehr drinne sein!

16.10.2011 16:37 commanderslater is offline Send an Email to commanderslater Search for Posts by commanderslater Add commanderslater to your Buddy List

quote:
Original von I love Data
... mir Fehlt nur ein wenig das Spock/Kirk Team ...

stimmt! das ist auch mein problem, das ich mit dem film habe! --- ich finde die charaktere aber insgesamt nicht ganz so gut... aber der film an sich - also die handlung - ist gut!!! peace

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tribblepower: 21.10.2011 15:24.

21.10.2011 15:24 Tribblepower is offline Send an Email to Tribblepower Search for Posts by Tribblepower Add Tribblepower to your Buddy List
Lt. Jay Lt. Jay is a female
Civilian

images/avatars/avatar-243.gif

Registration Date: 19.11.2011

Also ich werde mich wohl jetzt sehr unbeliebt machen, aber ich fand ihn einfach nur grottenschlecht. Es macht mir gar nicht mal so viel aus, dass sie sich nicht an die Zeitlinie halten, aber die Charaktere sind einfach schlecht dargestellt. Außerdem hat der neue Film nichts mehr vom Charme der alten Serie. Alles nur Geballer und Action wie in einem Terminator film.
Es sind soviele Einzelheiten die überhaupt nicht passen. Spock der mit Uhura rummacht, Spock der Kirk einfach auf einen Eisplaneten schießt und dem möglichen Tode überlässt....
Ist das logisch? Spock hat in diesem Film überhaupt nichts von einem Vulkanier.
Ich schließe mich Lou an. Vielleicht ist es gar kein so schlechter Film aber es ist bestimmt kein Star Trek mehr. Auch Kirk ist sehr schlecht dargestellt. Ganz ehrlich, mit solchen Charakteren hätte ich normalerweise schon am Anfang wieder abgeschaltet. Sie sind leider (meiner Meinung nach) einfach nur unsympathisch. Und ich habe selten so schlecht portraitierte Vulkanier gesehen. Aber das ist Ansichtssache, meiner Cousine gefällts peace

26.11.2011 22:25 Lt. Jay is offline Search for Posts by Lt. Jay Add Lt. Jay to your Buddy List
Klopfer Klopfer is a male
Civilian

images/avatars/avatar-2968.jpg

Registration Date: 03.08.2007
Herkunft: Idar-Oberstein
Vorname: Jörg

quote:
Original von Lt. Jay
Vielleicht ist es gar kein so schlechter Film aber es ist bestimmt kein Star Trek mehr. Auch Kirk ist sehr schlecht dargestellt. Ganz ehrlich, mit solchen Charakteren hätte ich normalerweise schon am Anfang wieder abgeschaltet. Sie sind leider (meiner Meinung nach) einfach nur unsympathisch.

Ich fand zwar auch, dass der Film eher Star Wars als Star Trek war (was wohl auch Absicht war) aber Karl Urban als McCoy fand ich klasse und es war auch die einzige Figur (außer natürlich Mr. Nimoy), bei der bei mir das "Star-Trek-Feeling" durchkam.
27.11.2011 14:24 Klopfer is offline Send an Email to Klopfer Search for Posts by Klopfer Add Klopfer to your Buddy List
Astro Astro is a male
Civilian

images/avatars/avatar-6737.gif

Registration Date: 01.04.2003

quote:
Original von Klopfer
quote:
Original von Lt. Jay
Vielleicht ist es gar kein so schlechter Film aber es ist bestimmt kein Star Trek mehr. Auch Kirk ist sehr schlecht dargestellt. Ganz ehrlich, mit solchen Charakteren hätte ich normalerweise schon am Anfang wieder abgeschaltet. Sie sind leider (meiner Meinung nach) einfach nur unsympathisch.

Ich fand zwar auch, dass der Film eher Star Wars als Star Trek war (was wohl auch Absicht war) aber Karl Urban als McCoy fand ich klasse und es war auch die einzige Figur (außer natürlich Mr. Nimoy), bei der bei mir das "Star-Trek-Feeling" durchkam.

Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass er sich auch intensiv auf die Rolle vorbereitet hat. Das merkt man auch daran, dass er in einigen Szenen eindeutig DeForrest Kelley imitiert.
27.11.2011 22:00 Astro is offline Homepage of Astro Search for Posts by Astro Add Astro to your Buddy List
Io Io is a female
Civilian

images/avatars/avatar-6040.jpg

Registration Date: 26.01.2012
Herkunft: im Standardorbit um Dortmund

Der Film war der erste Star Trek Film, den ich gesehen habe, (ja, ich bin Neufan smile ) und deswegen konnte ich den Film vollkommen unabhäbgig von dem eigentlichen Star Trek Universum beurteilen und bin auch der Meinung, dass man das tun sollte. Für sich gesehen fand ich den Film wirklich sehr überzeugend. Gut, wahrscheinlich habe ich mich ein klitzekleines Bisschen von Chris Pine und Chris Hemsworth (keine Ahnung wie oft ich diese Anfangsszene auf der USS Kelvin angeschaut habe) beeinflußen lassen, aber an sich fand ich den Film auch objektiv sehr unterhaltsam.

Dieser Film hat allerdings konnte nicht mit dem mithalten, was der1. Star Trek Film bei mir geschafft hat. Von der Handlung des 1. Films, den ich zwei Jahre nach dem 11. gesehen habe, war ich sofort hellauf begeistert und ich bin es bis jetzt. Er hat meine Lust auf Star Trek geweckt.

Kurz gesagt: der 11. Film ist ein super Spielfilm, aber irgendwie ein anderes Star Trek Universum, eben die andere Zeitlinie....

....
.....
......
every second is a new spark.
sets the universe aflame

01.02.2012 15:49 Io is offline Send an Email to Io Search for Posts by Io Add Io to your Buddy List

quote:
Original von Astro
quote:
Original von Klopfer
quote:
Original von Lt. Jay

Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass er sich auch intensiv auf die Rolle vorbereitet hat. Das merkt man auch daran, dass er in einigen Szenen eindeutig DeForrest Kelley imitiert.

Da habt ihr alle vollkommen recht... mir sind alle charaktere zu nervös irgendwie... nur unser geliebter leonard nimoy bringt die ruhe in den film... und auch "pille" ist ganz okay... aber sonst...

01.02.2012 21:36 Tribblepower is offline Send an Email to Tribblepower Search for Posts by Tribblepower Add Tribblepower to your Buddy List
LouZipher
Civilian

images/avatars/avatar-2072.jpg

Registration Date: 22.07.2004

Das finde ich interessant ... mir waren auch die Charaketrzeichnung steril-glatt bis unsympathisch, mit Ausnahme von Urban/McCoy; in seiner Authenzität passte er fast schon gar nicht mehr zum Rest.
Spock/Mimoy war dagegen recht - umgänglich. Dazu trug zum einen bei, daß er die Synchronstimme von "General" Bridges aus StarGate hatte, was Spocks Sprachschärfe einiges nahm. Wäre auch gut gewesen - wäre es nicht gerade Spock.
Zum anderen Spocks Art, die Dinge zu sehen. Aus dem arrogant-kalten bis in die Jahre gekommen leicht überheblichen Vulkanier wurde in diesem Film ein fast schon lockerer Typ - sieht so vulkansiche Alterssenilität ... ok ok, Altersabgeklärtheit aus ?
Vielleicht war es ein Spock, den Nimoy zum Ende hin sehen wollte. Aber auch dieser Spock passte irgendwie nicht zum altbekannten ST-Universum.

PS: Mir ist noch ein kleiner Fehler am Anfang aufgefallen: der Captain der Kelvin steigt in den Lift und fährt nach unten, kommt aber oben an. Das erkennt man daran, daß das Shuttle, mit dem er losfliegt, aus dem oberen Teil ausfliegt und NICHT auf dem Kopf steht; und von einer Drehung war nichts zu sehen Augenzwinkern
Naja, ein Fehlerchen von vielen - das haben Star Trek und Abrams Trek neben Logo, Uniformen und Schiffen gemeinsam.

Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
=====================================================
01.02.2012 22:35 LouZipher is offline Send an Email to LouZipher Search for Posts by LouZipher Add LouZipher to your Buddy List
Stoffel Stoffel is a female
Civilian

images/avatars/avatar-244.gif

Registration Date: 28.01.2008

quote:
Original von Lt. Jay
Also ich werde mich wohl jetzt sehr unbeliebt machen, aber ich fand ihn einfach nur grottenschlecht. Es macht mir gar nicht mal so viel aus, dass sie sich nicht an die Zeitlinie halten, aber die Charaktere sind einfach schlecht dargestellt. Außerdem hat der neue Film nichts mehr vom Charme der alten Serie. Alles nur Geballer und Action wie in einem Terminator film.
Es sind soviele Einzelheiten die überhaupt nicht passen. Spock der mit Uhura rummacht, Spock der Kirk einfach auf einen Eisplaneten schießt und dem möglichen Tode überlässt....
Ist das logisch? Spock hat in diesem Film überhaupt nichts von einem Vulkanier.
Ich schließe mich Lou an. Vielleicht ist es gar kein so schlechter Film aber es ist bestimmt kein Star Trek mehr. Auch Kirk ist sehr schlecht dargestellt. Ganz ehrlich, mit solchen Charakteren hätte ich normalerweise schon am Anfang wieder abgeschaltet. Sie sind leider (meiner Meinung nach) einfach nur unsympathisch. Und ich habe selten so schlecht portraitierte Vulkanier gesehen. Aber das ist Ansichtssache, meiner Cousine gefällts peace

Das kann ich so unterschreiben. Exakt genau meine Meinung!

sorry aber ich finde den Film auch grottenschlecht. Nicht nur weil der Film für mich KEIN Star Trek mehr ist sondern mehr Star Wars und Action Film pur ist.
Dann kann ich mir ja gleich Terminator, Star Wars & Co. angucken. Wenn ich Star Wars und Action Filme generell gut finden würde, würde ich wohl sagen, kein Star Trek Film aber an und für sich ein guter Film. Aber ich stehe persönlich überhaupt nicht auf Action und Star Wars. Ist absolut nicht so meine Genre die ich gucke. Von daher ist dieser Film für mich schlecht.
Geschmäcker sind eben verschieden peace
03.04.2012 13:39 Stoffel is offline Send an Email to Stoffel Search for Posts by Stoffel Add Stoffel to your Buddy List
gickelbock gickelbock is a male
Civilian

images/avatars/avatar-6224.jpg

Registration Date: 27.04.2011
Herkunft: Area 51

Lieber Astro,

habe mehrere Meinungen zud dem Film gelesen, hier meine Meinung:

erstens, das mit Star Wars stimmt. Aber wieso sollte das Actiionhaftere nur von Star Wars gepachtet sein. Das ist gut!

Uhura: süß, auch die "neue", ich finde sie gut getroffen. Dass Vulkanier im Pon Farr ziemlich wild sind, kam schon in TOS vor! Das ist gut getroffen.

Am schlimmsten an dieser Figur sind die Lappen, die auf so manchem FedCon Stand und in so einigen Internet-Portalen als Originalkleid der "neuen" Uhura verkauft werden!

Das mit Kirk und Spock ist auch OK, die müssen sich halt erst zusammenraufen, und von den alten Folgen, zu deren Entstehungszeitraum das Entstehungsland noch viel prüder und zugeknöpfter war als heute, kann man solche Handlungen nicht erwarten. Was ist besser? Ich vermag das nicht zu sagen.

Das größte Problem habe ich mit der Zeitlinie. Wie passt die Handlung jetzt ins Star Trek Universum? Ist Vulkan nun zerstört oder nicht? Aber das ist halt die Problematik mit der Kogik von Zeitreisen, übrigens am besten dargestellt in "Zurück in die Zukunft".

Macht ja auch nichts, bei uns stimmt gar nix: Uhura rennt mit einem einohrigen Vulkanier rum, dann Seven of Nine mit Kirk, vielleicht auch noch Neytiri mit Decker oder einem von den anderen zwei usw. usw. Achtet mal auf der kommenden Con drauf und wundert euch nicht! Nur beim Costume Contest Tanz soll's stimmen: zu Decker gehört Ilia!

Schrödingers Katze weiß ja auch nicht, ob sie lebt oder tot ist!

Von der U.S.S. Schrödinger's Cat grüßt euch alle Gickelbock

25.04.2012 16:32 gickelbock is offline Send an Email to gickelbock Search for Posts by gickelbock Add gickelbock to your Buddy List
Anthea Anthea is a female
Civilian

images/avatars/avatar-3939.jpg

Registration Date: 31.10.2008
Herkunft: Berlin, Deutschland, Erde, Milchstraße

quote:
Original von gickelbock
Lieber Astro,

habe mehrere Meinungen zud dem Film gelesen, hier meine Meinung:
1.
... Dass Vulkanier im Pon Farr ziemlich wild sind, kam schon in TOS vor! Das ist gut getroffen.
...
2.
Das größte Problem habe ich mit der Zeitlinie. Wie passt die Handlung jetzt ins Star Trek Universum? Ist Vulkan nun zerstört oder nicht? Aber das ist halt die Problematik mit der Kogik von Zeitreisen, ...

Du hast zwar deine Meinung explizit an Astro gewandt (Warum eigentlich?), aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern. Ich hoffe, das geht i.O?! Schließlich ist das hier ja kein persönliches Postfach... Augenzwinkern

zu 1.
Was hat das Pon Farr mit der Darstellung des "neuen" Spock im letzten Film zu tun? verwirrt

zu 2.
Dieses Thema wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert, daher:
Ja, in der neu entstandenen bzw. alternativen Zeitlinie ist Vulkan definitiv zerstört, aber in der uns bisher bekannten Zeitlinie nicht, dafür aber Romulus! Augenzwinkern

http://de.memory-alpha.org/wiki/Alternative_Zeitlinie
26.04.2012 21:55 Anthea is offline Send an Email to Anthea Search for Posts by Anthea Add Anthea to your Buddy List
Astro Astro is a male
Civilian

quote:
Original von Anthea
quote:
Original von gickelbock
Lieber Astro,

Du hast zwar deine Meinung explizit an Astro gewandt (Warum eigentlich?), aber

Gute Frage. geschockt

Wenn man sein Schiff Schroedinger’s Cat nennt, sollte man doch eigentlich keine Probleme mit den paar Multiversen haben. peace
26.04.2012 23:24 Astro is offline Homepage of Astro Search for Posts by Astro Add Astro to your Buddy List
gickelbock gickelbock is a male
Civilian

images/avatars/avatar-6224.jpg

Registration Date: 27.04.2011
Herkunft: Area 51

Hallo Astro,

stimmt, da hast du recht! Das erklärt auch all das andere Chaos und Halbwissen meinerseits!

Live long and prosper,

gickelbock

27.04.2012 18:05 gickelbock is offline Send an Email to gickelbock Search for Posts by gickelbock Add gickelbock to your Buddy List
Astro Astro is a male
Civilian

Ich seh da bei dir eher ein Problem mit dem Textverständnis... Oder versteht jemand die Antwort im Kontext zum Thread und meinem Posting? Anthea, du?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Astro: 27.04.2012 18:34.

27.04.2012 18:33 Astro is offline Homepage of Astro Search for Posts by Astro Add Astro to your Buddy List
Anthea Anthea is a female
Civilian

images/avatars/avatar-3939.jpg

Registration Date: 31.10.2008
Herkunft: Berlin, Deutschland, Erde, Milchstraße

quote:
Original von Astro
Ich seh da bei dir eher ein Problem mit dem Textverständnis... Oder versteht jemand die Antwort im Kontext zum Thread und meinem Posting? Anthea, du?

Ich habe das ebenfalls nicht verstanden. verwirrt

@gickelbock:
Sei doch bitte so nett und beantworte mir meine Fragen an dich, ja? Danke.
27.04.2012 19:52 Anthea is offline Send an Email to Anthea Search for Posts by Anthea Add Anthea to your Buddy List
Astro Astro is a male
Civilian

großes Grinsen
09.06.2012 21:44 Astro is offline Homepage of Astro Search for Posts by Astro Add Astro to your Buddy List
Pages (17): « first ... « previous 12 13 14 15 [16] 17 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
FEDCON EVENTS | Forum » Deck 4 • Star Trek » Star Trek - die Filme » Wie findet ihr Star Trek XI?

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH