FEDCON GEEKS :: TREKWORLD MARKETING :: FED-CON :: TREWA-CON :: RING-CON :: GOBLINSHOP :: SPACE-STORE ::
FEDCON EVENTS | Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

FEDCON EVENTS | Forum » Deck 1 • Hauptbrücke » FedCon Geeks - Anregungen und Kritik » Anregung Communicator » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anregung Communicator
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sudo sudo is a male
Civilian

images/avatars/avatar-6311.png

Registration Date: 10.07.2012
Herkunft: NRW

Anregung Communicator Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Hi Leute!

Ich bin neu im OSTFC und habe kürzlich den Communicator zum erstem Mal erhalten, wozu ich eine Anregung loswerden möchte (daher auch hier im Board und nicht im Communicator-Board).
Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder etwas über Star Trek zu lesen. Den Inhalt fand ich gut, die Aufmachung auch. Was mir aber immer und immer wieder aufgefallen ist, sind die diversen Fehler (nicht inhaltlicher Natur!), von Tipp- über Rechtschreib- bis zu Grammatikfehlern, sowohl im deutschen, als auch im englischen Text. Ich will mich auch nicht darüber beschweren - ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das ist, so etwas am Laufen zu halten.
Aber ich frage mich: Wird da nicht korrekturgelesen? Gibt's so etwas wie ein Lektorat?
In jedem Falle biete ich an, mich daran zu beteiligen - falls Interesse besteht.
Ich bin studierter Astrophysiker und Trekkie seit meiner Kindheit, bin der Materie also alles andere als fremd. Auch habe ich einige Erfahrung im Korrekturlesen, sowohl von wissenschaftlichen Papern und Abschlussarbeiten, als auch von fachfremden Texten aus den Bereichen der IT- oder Geisteswissenschaften und anderen Printmedien - auf Deutsch und Englisch.
Sollte ich euch dabei also helfen können, sagt Bescheid smile

Viele Grüße, live long and prosper!

sudo

Love Star Trek
10.07.2012 21:10 sudo is offline Send an Email to sudo Search for Posts by sudo Add sudo to your Buddy List
sudo sudo is a male
Civilian

images/avatars/avatar-6311.png

Registration Date: 10.07.2012
Herkunft: NRW

Thread Starter Thread Started by sudo
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Ich sehen gerade, dass ich das wohl versehentlich im allgemeinen Forum gepostet habe. Editieren kann ich es jetzt nicht mehr - es sollte eigentlich im Forum Anregungen und Kritik landen, sorry dafür. bindoof
12.07.2012 13:54 sudo is offline Send an Email to sudo Search for Posts by sudo Add sudo to your Buddy List
1701 1701 is a male

images/avatars/avatar-442.jpg

Registration Date: 03.06.2003
Herkunft: Enterprise NCC 1701 (no bloody A, B, C or D)
Vorname: Klaus

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Verschoben! Kein Problem -

Sylvester noch nichts vor und Bock auf eine fette Party ? =>Klick mich<=

12.07.2012 15:25 1701 is offline Send an Email to 1701 Search for Posts by 1701 Add 1701 to your Buddy List
Apprentice
unregistered

Als ganz normales und eher wirklich passives Mitglied, finde ich das ehrlich echt super, das du dich so sehr in den Club einbinden willst.
Ich hoffe das dein Angebot positiv aufgenommen und natürlich angenommen wird. Die Fehler sind mir auch aufgefallen und finde ich persönlich einfach nur schade. Da der Communicator von der Aufmachung her eigentlich immer top ist.

Und zuletzt natürlich willkommen im Club. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Apprentice: 12.01.2013 11:59.

12.01.2013 11:59
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
FEDCON EVENTS | Forum » Deck 1 • Hauptbrücke » FedCon Geeks - Anregungen und Kritik » Anregung Communicator

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH