Anregung Communicator |
sudo
Civilian

Registration Date: 10.07.2012
Herkunft: NRW
 |
|
Hi Leute!
Ich bin neu im OSTFC und habe kürzlich den Communicator zum erstem Mal erhalten, wozu ich eine Anregung loswerden möchte (daher auch hier im Board und nicht im Communicator-Board).
Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder etwas über Star Trek zu lesen. Den Inhalt fand ich gut, die Aufmachung auch. Was mir aber immer und immer wieder aufgefallen ist, sind die diversen Fehler (nicht inhaltlicher Natur!), von Tipp- über Rechtschreib- bis zu Grammatikfehlern, sowohl im deutschen, als auch im englischen Text. Ich will mich auch nicht darüber beschweren - ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das ist, so etwas am Laufen zu halten.
Aber ich frage mich: Wird da nicht korrekturgelesen? Gibt's so etwas wie ein Lektorat?
In jedem Falle biete ich an, mich daran zu beteiligen - falls Interesse besteht.
Ich bin studierter Astrophysiker und Trekkie seit meiner Kindheit, bin der Materie also alles andere als fremd. Auch habe ich einige Erfahrung im Korrekturlesen, sowohl von wissenschaftlichen Papern und Abschlussarbeiten, als auch von fachfremden Texten aus den Bereichen der IT- oder Geisteswissenschaften und anderen Printmedien - auf Deutsch und Englisch.
Sollte ich euch dabei also helfen können, sagt Bescheid
Viele Grüße, live long and prosper!
sudo
|
|
10.07.2012 21:10 |
|
|
sudo
Civilian

Registration Date: 10.07.2012
Herkunft: NRW
 |
|
Ich sehen gerade, dass ich das wohl versehentlich im allgemeinen Forum gepostet habe. Editieren kann ich es jetzt nicht mehr - es sollte eigentlich im Forum Anregungen und Kritik landen, sorry dafür.
|
|
12.07.2012 13:54 |
|
|
1701

Registration Date: 03.06.2003
Herkunft: Enterprise NCC 1701 (no bloody A, B, C or D) Vorname: Klaus
 |
|
Kein Problem -
12.07.2012 15:25 |