Wie findet ihr Star Trek XI? |
tng

Civilian

Registration Date: 22.02.2012
Herkunft: NRW
 |
|
@astro
das mit den lichtern hatte natürlich so gar nichts star trek mäßiges ^^ trotzdem fand ich den film an sich gut gemacht. nicht als star trek film, sondern einfach als film. star trek war das abgesehen von der (nicht ganz richtig übernommenen) story und kostümen, etc nicht. da hat man irgendwie kein st feeling...
__________________ Wenn man es genau nimmt, habe ich nicht gewonnen... Ich habe ihn fertig gemacht! (DATA
)
|
|
10.06.2012 12:59 |
|
|
TheColonel

Registration Date: 11.01.2009
Herkunft: Ch Rihan /Romulus^^/qonos Vorname: Frank
 |
|
Ich kann da als alter TOS Fan tng nur zustimmen.ST XI ist für mich kein ST obwohl die(dt) Charaktere der alten Crew gut getroffen wurden. Abrams hat da absolut keine Rücksicht auf den schon existierenden Canon genommen.
__________________ MGtE
|
|
10.06.2012 15:47 |
|
|
Mooncat

Ensign

Registration Date: 21.06.2012
Herkunft: Ruhrpott
 |
|
Ich liebe diesen Film, denn er bringt frischen Wind in die Galaxie
Ich mochte/ mag auch die alten Streifen aber es wurde mal Zeit für etwas Neues und das haben sie, meiner Meinung nach, gut geschafft mit diesem Film.
Die Crew verjüngt, die Zeit verändert, neue Möglichkeiten geschaffen, was die Handlung anbelangt und dennoch ist es Star Trek geblieben und ich hab mich sofort wieder daheim gefühlt. Klar, es gab viele Veränderungen... Kostüme, Musik, Schiffe, Bild usw. Sie haben es eben der heutigen Zeit angepasst doch der Charme ist für mich geblieben und ich freue mich auf mehr mit dieser Crew.
Wobei ich sagen muss, dass mich diese Romanze zwischen Spock und Uhura etwas überrascht hat und ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Dachte mir zwar schon, dass er sich eine menschliche Partnerin suchen würde aber das es jemand aus der "Führungscrew" ist ... Wenn das mal keinen Ärger gibt. ^^
|
|
22.06.2012 08:44 |
|
|
TheColonel

Registration Date: 11.01.2009
Herkunft: Ch Rihan /Romulus^^/qonos Vorname: Frank
 |
|
Das könnte schon Ärger geben.Spock ist Commander & die neue Uhura erst Fähnrich .....
__________________ MGtE
|
|
24.06.2012 15:14 |
|
|
~Odona~

Ensign

Registration Date: 26.02.2010
Herkunft: Neubeckum - a future Hotspot for the Vulcans!
 |
|
Diese Spock/Uhura Kiste ist auch überhaupt nicht meins!
Ich finde, dass es an Bord der ENTERPRISE nur eine Frau für ihn gibt, und das ist Christine Chapel!!!
Außerdem denke ich, dass diese Spock/Uhura Sache von Uhura ausgeht; Spock hätte kaum eine Annäherung gewagt...der neue Spock erscheint mit noch disziplinierter als der alte....und Techtelmechtel während einer Mission, auch noch bei so einer wichtigen (es geht ja mal wieder darum die gute alte Erde zu retten), das passt irgendwie nicht zu diesem noch unterkühlteren *neuen* Spock!
Ansonsten finde ich den neuen Film mega
und ich freue mich schon gigantisch auf den zweiten....dritten...
Aber ich will Christine zurück!
__________________ Proudly Anwesende of the famous *RAUM-DÜSSELDORF-MOMENT*

|
|
25.06.2012 15:38 |
|
|
Lt.Cmdr. Data
Commander

Registration Date: 05.08.2010
Herkunft: Omicron Theta
 |
|
| quote: |
Original von ~Odona~
...der neue Spock erscheint mit noch disziplinierter als der alte....und Techtelmechtel während einer Mission, auch noch bei so einer wichtigen (es geht ja mal wieder darum die gute alte Erde zu retten), das passt irgendwie nicht zu diesem noch unterkühlteren *neuen* Spock!
|
Das der "neue" Spock disziplinierter und unterkühlter sein soll, finde ich ja nun überhaupt nicht!
Denn was Zachary Quintos Darstellung ja überzeugend gemacht hat, war ja wie es ihm gelungen ist, herauszuarbeiten, das Spock hier noch viel jünger ist und sich noch in einer viel früheren Lebensphase befindet.
Demzufolge war er hier noch nicht so mental gefestigt und diszipliniert, wie der (original) Spock, den wir aus STAR TREK - TOS kennen.
Man siehe sich z.B. nur mal die Szene an, in der ihn Kirk nach der Rückkehr auf die Enterprise zum Abtreten des Kommandos an ihn zwingt.
Aber ich finde auch, wenn er sich einer Frau an Bord annähern sollte, dann Schw. Christine Chapel!
25.06.2012 17:39 |
|
|
Anthea

Lieutenant

Registration Date: 31.10.2008
Herkunft: Berlin, Deutschland, Erde, Milchstraße
 |
|
Original von Lt.Cmdr. Data
...
Aber ich finde auch, wenn er sich einer Frau an Bord annähern sollte, dann Schw. Christine Chapel! |
Und warum findest du das? Bzw. warum sollte er sich ausgerechnet an Chapel annähern? Dies entspricht nicht im Entferntesten seinen Motiven und Wünschen...
| TheColonel schrieb: Das könnte schon Ärger geben.Spock ist Commander & die neue Uhura erst Fähnrich ..... |
Ja in der nZl ist Spock bereits vollwertiger Commander... Warum eigentlich?
Uhura hingegen ist bereits Lieutenant... Trotzdem ist dein Einwand gerechtfertigt, da solcherart Beziehung nicht gern gesehen wird und das weiß auch Spock... , wie man an der Raumschiffzuweisungsszene merkt....
Ich halte von der Entscheidung, diese Beziehung zu generieren, absolut nichts!
Ich habe mir den Film vor Kurzem wieder einmal angesehen und stehe ihm immer noch zwiespältig gegenüber... Gute Unterhaltung, nette Darsteller und etwas fürs Auge, aber ist es auch Star Trek? K. A.!
|
|
26.06.2012 21:01 |
|
|
Astro
Captain

Registration Date: 01.04.2003
 |
|
Original von Anthea
...
Aber ich finde auch, wenn er sich einer Frau an Bord annähern sollte, dann Schw. Christine Chapel! |
Und warum findest du das? Bzw. warum sollte er sich ausgerechnet an Chapel annähern? Dies entspricht nicht im Entferntesten seinen Motiven und Wünschen...
|
Nie TOS geschaut, was?
__________________ "I reject your reality and substitute my own."
|
|
26.06.2012 22:16 |
|
|
Anthea

Lieutenant

Registration Date: 31.10.2008
Herkunft: Berlin, Deutschland, Erde, Milchstraße
 |
|
Original von Astro
Original von Anthea
...
|
Nie TOS geschaut, was?
|
Eben WEIL ich einstmals (
) mit TOS begonnen habe und ein Fan der ersten Stunde bin, kann ich nicht erkennen, wann Spock jemals romantisches Interesse an Schwester Chapel gezeigt haben sollte... (oder an irgend einer anderen Frau auf der Enterprise...). Das Interesse geht einzig und allein von ihrer Seite aus...Von daher!
|
|
27.06.2012 10:23 |
|
|
Shota

Lieutenant Commander

Registration Date: 27.04.2012
Herkunft: Bekass Vorname: Jo
 |
|
...Vieleicht, weil Spock einfach nur mal nett war, als Sie ihm bei "Pon Farr" gesagt haben, sie steuern nun doch Vulcan an
....
__________________ den Mist den ich verzapfe: http://www.fanfiktion.de/u/Robby
wo man mir die Meinung geigen kann: http://www.facebook.com/home.php?ref=home
|
|
27.06.2012 13:12 |
|
|
Nadia

Civilian

Registration Date: 17.01.2003
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich finde die Spock/Uhura Sache jetzt nicht sooo schlimm. Sie wollten auf die Weise vielleicht einfach auch mal eine 'feste' Romanze einbinden. In TOS war das ja schon fast lächerlich, wie oft da irgendeine verflossene Liebe von einem der 'drei' großen auftauchte, nur um am Ende der Folge wieder zu gehen oder zu sterben oder sonst was.
Damals hätte Gene vielleicht gerne auch etwas in der Art gebracht, dass Uhura eine Beziehung zu einem der anderen Offiziere eingeht (hätte da jetzt aber mehr Scotty im Sinn, wenn ich an die eine Szene mit dem Essen denke^^). Aber damals war das eben noch undenkbar, dass eine schwarze Frau und ein weißer Mann etwas miteinander haben. Denkt nur an den Kuss zwischen Kirk und Uhura, der zu einem Skandal geführt hat.
Ich glaube durchaus, dass Gene gerne mehr gemacht hätte, aber das damals einfach nicht akzeptiert wurde.
Spock//Uhura ist für mich nur ein weiterer Schritt in ein modernes Star Trek. Und mir gefällt das. Fand es eh immer doof, dass in TOS keine wirklichen Beziehungen zustande kamen. Kein Wunder, dass TOS zu DEM Slasher Fandom überhaupt wurde.
Het schien da ja echt keine Chance zu haben, bei all den verpatzten Gelegenheiten.^^
__________________ xoxo Nadia

|
|
25.07.2012 08:36 |
|
|
Joe Jo

Civilian

Registration Date: 09.10.2012
Herkunft: Ungarn Vorname: Joelina
 |
|
Ich fand es einfach nur
Ich kann auch nur sagen: Weiter so
YEEEAAAHHH
|
|
11.10.2012 18:13 |
|
|
~Odona~

Ensign

Registration Date: 26.02.2010
Herkunft: Neubeckum - a future Hotspot for the Vulcans!
 |
|
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film jetzt schon gesehen habe...ich finde ihn einfach genial!!!
Aber was mich langsam nervt...das ist diese verdammte GEHEIMNISTUEREI um den neuen Film.
Die können jetzt wirklich mal langsam mit ein paar handfesten Information und BILDERN!!! zum neuen Film um die Ecke kommen.
Ich will den neuen Teaser sehen....ich will wissen ob BC nun wirklich Gary Mitchell darstellt oder nicht...ich will wissen, welchen Charakter diese Blonde spielt (...ist sie vielleicht Carol Marcus?? oder Elizabeth Dehner?)...ich will wissen, welche Aliens vorkommen (bitte KEINE Klingonen...und KEINE Romulaner mehr! Ich will die Tholians oder die Metronen)...ich will wissen welche Rolle Peter Weller spielt...
Der Film startet in einem halben Jahr!
Ich möchte endlich wissen worauf ich mich freuen darf!!!
__________________ Proudly Anwesende of the famous *RAUM-DÜSSELDORF-MOMENT*

|
|
12.10.2012 10:57 |
|
|
Astro
Captain

Registration Date: 01.04.2003
 |
|
Genau darum machen die das so. Du kannst an nichts anderes mehr denken.
| Original von ~Odona~ich will wissen welche Rolle Peter Weller spielt... |
Robospock
__________________ "I reject your reality and substitute my own."
|
|
12.10.2012 13:02 |
|
|
|