SPACE-CONTACT :: TREKWORLD MARKETING :: OFFIZIELLER STAR TREK FANCLUB :: FED-CON :: TREWA-CON :: RING-CON :: GOBLIN-SHOP :: SPACE-STORE ::
Offizieller STAR TREK Fanclub

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Offizieller STAR TREK Fanclub » Deck 2 • Conventions (FedCon/Ring*Con) » Informationen Ring*Con » Workshops auf der RingCon 2010 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Workshops auf der RingCon 2010
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Saralee Saralee is a female
Civilian

images/avatars/avatar-4459.jpg

Registration Date: 10.02.2009
Herkunft: CCAA

Workshops auf der RingCon 2010 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

In diesem Jahr bieten wir wieder zwei Workshops an und laden euch herzlich dazu ein, daran teilzunehmen.

Workshop A "Vampirschminken"
120 Minuten, 25-30 Teilnehmer, kostenlose Teilnahme, ab 14 Jahren. Unter fachkundiger Anleitung werden Teilnehmer ab 14 Jahren an das Herstellen von Kunstblut herangeführt. Gegenseitig kann man sich blasse Gesichter schminken oder realitätsnahe Bisse (z.B. Vampirbisse) nachschminken.

Workshop B "Larp- und Filmschminken"
120 Minuten, 25-30 Teilnehmer, 5 Euro pro Person, ab 18 Jahren. Auch hier stellen wir Kunstblut her, behandeln das Thema aber etwas "blutiger" mit Teilnehmern ab 18 Jahren. Wir zeigen euch wie man beim Film offene Wunden darstellen kann (z.B. im Bauchbereich), stellen künstliche Organe her und schminken mit euch blutige Wunden. Für einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person für die Teilnahme am Workshop könnt ihr am Ende Schminkschwämmchen und Blaue Flecken-Schminke mitnehmen.

Die Voranmeldungen laufen über uns. Wer sich nicht bei uns meldet, muss etwas Glück mit zur Con bringen und kommt vielleicht ohne Voranmeldung rein. Dennoch raten wir euch, euch anzumelden, denn im letzten Jahr waren unsere Workshops voll. Melden könnt ihr euch per PN oder Email (isobel [at] twilight-wiki.de) bei mir.

Unverbindliche Voranmeldungen laufen per E-Mail ab sofort. Sobald das Ring*Con Programm (ca. 4 Wochen vor der Convention) raus ist, melden wir uns bei euch und sprechen die endgültigen Termine ab. Bei der Teilnahme von Minderjährigen setzen wir bei der Anmeldung die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten voraus. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich ab sofort unter der angegebenen E-Mail Adresse an uns wenden oder stellt eure Fragen einfach hier im Thread.

Auf der Event Seite auf RingCon.de gibt es auch noch ein schickes Bildchen

01.07.2010 13:59 Saralee is offline Send an Email to Saralee Homepage of Saralee Search for Posts by Saralee Add Saralee to your Buddy List
BrigitteFedCon BrigitteFedCon is a female

images/avatars/avatar-4152.jpg

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Ich bemächtige mich jetzt mal dieses Themas und mache daraus ein Thema für Workshops allgemein, die bisher zur RingCon 2010 angekündigt sind.

Folgendes ist bisher noch zu obigem Workshop dazu gekommen:

Stunt-Workshop mit Dayna Chiplin (Leading Stunt Double bei "Legend of the Seeker") und Allan Smith (Orlando Blooms Stunt Double in “Herr der Ringe” und “Königreich der Himmel”) auf der Ring*Con 2010.
Genaue Informationen (Teilnahmegebühr, Termine etc.) folgen ...

Workshop „Merchandise selbst gemacht? Zeige deine Liebe zu Vampiren!“
Ein Workshop, in dem man lernt, Fanartikel selbst und günstig herzustellen
Zuerst wird es einen kleinen Vortrag mit verschiedenen Beispielen und Ideen geben, was man alles auch ganz einfach Zuhause nachbasteln kann, anschließend gestalten wir mit den Teilnehmern voraussichtlich ein Glas, ein Lesezeichen und ein Textil (wird wahrscheinlich ein Beutel/Tasche).
Unkostenbeitrag pro Teilnehmer 5 Euro
Voranmeldungen sind ab sofort per E-Mail an Melanie Stoll , Volturi@web.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. möglich.
Ort und Zeitpunkt des Workshops sind später dem Programm der RingCon 2010 zu entnehmen, außerdem erhalten alle Voranmelder diese Information dann auch noch per E-Mail. Es wäre gut, wenn sich alle Voranmelder 10 Minuten vor Beginn des Workshops im entsprechenden Raum einfinden, damit dann eventuell noch weitere Teilnehmer aufgenommen werden können. Hier gilt natürlich auch wieder die alte Regel, „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

THE IMPROV WORKSHOPS:
Lori Dungey, who played Mrs. Bracegirdle in LOTR, is offering a non-stop, action packed comedy improvisation workshop. It’s guaranteed to get you laughing as we spontaneously create stories and skits. Just bring along your imagination and create some of your own epic adventures. Great skills for devising your own work and boosting confidence.
Lori has been a teacher, performer and MC in improvisation for over 27 years. She’s taught improv in Australia, Canada, USA, New Zealand, Fiji, Singapore and Germany. She is a 3-time International improv champ and veteran of the festival circuit. Come along and learn some new skills, meet new people and laugh yourself silly. There may even be some special guests who pop in to help Lori.

THE LONG FORM WORKSHOP
Lori Dungey, who played Mrs. Bracegirdle in LOTR, is offering a workshop on Long Form improvisation. This is where you get a theme or title, and then 4 to 8 actors create an entire play that can last anywhere from 20 minutes to an hour. We’ll look at creating scenes where a strong location, character and story line are created. Create story strands that are then interwoven to tell an epic tale. Performance experience is preferred but if you have the will and great enthusiasm for creating exciting theatre, come along.
Lori has been a teacher, performer and MC in improvisation for over 27 years. She’s taught improv in Australia, Canada, USA, New Zealand, Fiji, Singapore and Germany. She is a 3-time International improv champ and veteran of the festival circuit. Come along and learn some new skills, meet new people and laugh yourself silly. There may even be some special guests who pop in to help Lori.

Diese beiden Workshops werden ausschließlich in englischer Sprache abgehalten.

Das Ganze ist natürlich auch hier unter Events auf der RingCon HP nachzulesen

30.07.2010 11:34 BrigitteFedCon is offline Send an Email to BrigitteFedCon Homepage of BrigitteFedCon Search for Posts by BrigitteFedCon Add BrigitteFedCon to your Buddy List
Depp Nr.3 Depp Nr.3 is a female
Civilian

Registration Date: 20.06.2010

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Hey Brigitte ich hatte m Frage- Antwort Thread schonmal nachgefragt und euch auch ne mail geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen:

Wie kann man sich denn für Lori's Workshops anmelden? Es steht leider keine e-mail Adresse dabei (so wie bei den anderen Events), hab ne Anfrage übers Kontakt Formular geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Oder hab ich was übersehen?

lg Nadine

Ringcon 2004 First time
Ringcon 2005 Cinderella!!!!
Ringcon 2006 Belly Dance
Ringcon 2007 DCC : Der besondere Sonntag Morgen vorm Charity Raum...

Revival Ringcon 2010
30.07.2010 20:21 Depp Nr.3 is offline Send an Email to Depp Nr.3 Search for Posts by Depp Nr.3 Add Depp Nr.3 to your Buddy List
Claudia
Administrator

images/avatars/avatar-4868.jpg

Registration Date: 28.03.2003

Um Loris Workshop werde ich mich wieder kümmern, wie all die Jahre vorher auch, ich muss mich nur noch vorher mit Lori kurzschliessen.

Sobald ich genaueres weiss, sage ich Bescheid.

30.07.2010 20:37 Claudia is offline Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List
Depp Nr.3 Depp Nr.3 is a female
Civilian

Registration Date: 20.06.2010

Supi danke!!! respect

Ringcon 2004 First time
Ringcon 2005 Cinderella!!!!
Ringcon 2006 Belly Dance
Ringcon 2007 DCC : Der besondere Sonntag Morgen vorm Charity Raum...

Revival Ringcon 2010
31.07.2010 17:06 Depp Nr.3 is offline Send an Email to Depp Nr.3 Search for Posts by Depp Nr.3 Add Depp Nr.3 to your Buddy List
Dherian
Lieutenant

images/avatars/avatar-4660.png

Registration Date: 25.02.2006
Herkunft: Bonn / DE
Vorname: Victor

Ich möchte auch kurz und knapp bekanntgeben, daß es von uns wieder Bogenschießen wie auch einen Stuntworkshop geben wird, über die Details wird noch verhandelt, da wir vor allem den beiden Gästen nicht in die Parade fahren möchten.

04.08.2010 09:35 Dherian is offline Send an Email to Dherian Search for Posts by Dherian Add Dherian to your Buddy List
Fylimar Fylimar is a female
Commander

images/avatars/avatar-4016.jpg

Registration Date: 28.05.2005
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Vorname: Liane

Dherian: darauf hatte ich spekuliert und gehofft fröhlich

(Signatur von Rage aus dem Michael Emerson Board: http://michaelemerson.proboards21.com/ )
04.08.2010 12:43 Fylimar is offline Send an Email to Fylimar Search for Posts by Fylimar Add Fylimar to your Buddy List
Dherian
Lieutenant

images/avatars/avatar-4660.png

Registration Date: 25.02.2006
Herkunft: Bonn / DE
Vorname: Victor

Ich denke bis zum Wochenende sollte eine Lösung gefunden sein, die allen Beteiligten Spaß an der Sache garantiert.

04.08.2010 14:33 Dherian is offline Send an Email to Dherian Search for Posts by Dherian Add Dherian to your Buddy List

Poi Spiel:
Das Poi ist ein Spielgerät zum Spinning, mit dem auch die dazugehörige Teildisziplin des Jonglierens bezeichnet wird. Poi bestehen aus zwei (Leucht-) Körpern, die mit Griffen oder Fingerschlaufen durch je eine Kette oder ein Seil miteinander verbunden sind. Beim Spielen wird in jeder Hand ein Poi durch Ausnutzung der Zentrifugalkraft in möglichst abwechslungsreichen Kreisbahnen um den Körper geschwungen. Ziel ist es, die Flugbahnen beider Poi möglichst kunstvoll zu kombinieren.

Youtube Video als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=r6qIN0sN2...player_embedded

Teilnehmer des Workshops auf 20 Personen pro Workshop begrenzt:
Meldet euch bitte über: Info@Prop-Fiction.de an.
Die Termine für euren Workshop bekommt ihr von uns mitgeteilt.

Workshop Dauer: 45-90 Min

06.08.2010 19:56 BrigitteFedCon is offline Send an Email to BrigitteFedCon Homepage of BrigitteFedCon Search for Posts by BrigitteFedCon Add BrigitteFedCon to your Buddy List

Weitere Informationen zum Stunt-Workshop mit Dayna Chiplin und Allan Smith könnt ihr ab sofort unter Events nachlesen.
Die Informationen sind in Englisch, da auch der komplette Workshop in Englisch abgehalten wird.

Direktlink zum Stunt Workshop

09.08.2010 11:58 BrigitteFedCon is offline Send an Email to BrigitteFedCon Homepage of BrigitteFedCon Search for Posts by BrigitteFedCon Add BrigitteFedCon to your Buddy List
Anne85 Anne85 is a female
Civilian

images/avatars/avatar-4732.jpg

Registration Date: 17.11.2008
Herkunft: Berlin
Vorname: Anne

Ich hab da mal eine kurze Zwischenfrage:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche News bzgl. eines Chorworkshops??? verwirrt
Irgendwo stand mal, dass es evtl. einen geben wird, aber etwas Konkreteres habe ich leider noch nicht finden können...
verwirrt

Jack/Daniel Slash auf: www.more-than-just-friends.de.vu

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Anne85: 09.08.2010 12:23.

09.08.2010 12:22 Anne85 is offline Send an Email to Anne85 Search for Posts by Anne85 Add Anne85 to your Buddy List
Pibo Pibo is a female
Ensign

images/avatars/avatar-5099.gif

Registration Date: 09.09.2009
Herkunft: Lehrte
Vorname: Sonja

zum Chorworkshop steht bis jetzt nur was in der Grünen Hölle -> Chorworkshop 2010

~~~~~~~~~~
Mitglied der Hogwarts Society
09.08.2010 12:36 Pibo is offline Send an Email to Pibo Homepage of Pibo Search for Posts by Pibo Add Pibo to your Buddy List Add Pibo to your Contact List View the MSN Profile for Pibo
Shehobbit82
Civilian

Registration Date: 09.08.2010

quote:
Original von Claudia
Um Loris Workshop werde ich mich wieder kümmern, wie all die Jahre vorher auch, ich muss mich nur noch vorher mit Lori kurzschliessen.

Sobald ich genaueres weiss, sage ich Bescheid.

Hi :-)

Wirds eigentlich dieses Jahr auch wieder einen Workshop von Craig und Mark geben? Habe den letztes Jahr nämlich leider verpasst.
09.08.2010 13:12 Shehobbit82 is offline Send an Email to Shehobbit82 Search for Posts by Shehobbit82 Add Shehobbit82 to your Buddy List
Clausi80
Lieutenant

Registration Date: 20.01.2009

Ich denke fast nicht, dass Mark Zeit hat für Workshops, er steht ja als MC ziemlich oft auf der Bühne. Und Craig war ja ... mehr Gast als Veranstalter Augenzwinkern

09.08.2010 13:27 Clausi80 is offline Send an Email to Clausi80 Search for Posts by Clausi80 Add Clausi80 to your Buddy List
Civilian

quote:
Original von Pibo
zum Chorworkshop steht bis jetzt nur was in der Grünen Hölle -> Chorworkshop 2010

Ja, danke. Aber da steht ja auch noch nichts Konkretes, nur erst mal die Frage, wer überhaupt will...was allerdings auch nicht sehr aussagekräftig sein kann, wenn niemand hier so richtig was von weiß bzw. es keine extra Thread hier gibt... Augen rollen
Meine Frage richtete sich auch an die Veranstalter, ob es da überhaupt schon mal eine offizelle Anfrage von einem evtl. Chorleiter gab...? verwirrt
Es wäre wirklich schade, wenn der Chor nicht stattfinden würde... traurig

10.08.2010 09:03 Anne85 is offline Send an Email to Anne85 Search for Posts by Anne85 Add Anne85 to your Buddy List
Tinuviel Tinuviel is a female
Lieutenant

images/avatars/avatar-4748.jpg

Registration Date: 22.03.2009
Herkunft: Kierspe

Von der offiziellen Seite steht da nichts, aber vielleicht hast du das hier gemeint?
Ringcon Orchester

Irgendwo Richtung Ende der ersten Seite hat die Threaderstellerin etwas zum "aktuellen Stand" geschrieben.

10.08.2010 10:02 Tinuviel is offline Send an Email to Tinuviel Homepage of Tinuviel Search for Posts by Tinuviel Add Tinuviel to your Buddy List
Civilian

Ja, danke, das habe ich auch schon gesehen.
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken... Kaffee

10.08.2010 11:16 Anne85 is offline Send an Email to Anne85 Search for Posts by Anne85 Add Anne85 to your Buddy List

Neu auf der Event Seite:

Renate Knobloch-Maas: Workshops und Vortrag

Brettchenweben

Das Brettchenweben ist ein historisches Handwerk zur Herstellung von Bändern und Borten. Hier kann jeder Teilnehmer selbst etwas machen, die Technik direkt am aufgespannten Band erlernen und kreativ Muster ausprobieren. Das Ganze ist ein Schnupper-Workshop für Einsteiger. Die maximale Teilnehmerzahl liegt hier bei 15 Personen. Bei Bedarf wird der Workshop zweisprachig Deutsch/Englisch abgehalten. Dauer ca. 2 Stunden.

Tengwar – Tolkiens Schrift für Einsteiger

Auch der auf der RingCon 2009 so beliebte Tengwar-Workshop wird wieder angeboten: ein Einblick in das Lesen und Schreiben von Tolkiens elbischer Schrift (z.B. Ringinschrift). Die maximale Teilnehmerzahl muss auf 25 Personen begrenzt werden, um den Workshop zufriedenstellend durchführen zu können. Das Interesse wird hier wieder riesig sein, also meldet euch frühzeitig an. Der Workshop wird bei Bedarf zweisprachig, also Deutsch/Englisch, abgehalten. Dauer ca. 2 Stunden.

Kalligraphie-Workshop

Eine Einführung in die Schreibtechnik mit einer Breitfeder, anhand historischer Schriften. Diesen beliebten Workshop wird es ebenso wieder geben und auch hier wird der Andrang wieder groß sein. Leute, die letztes Jahr wegen Überfüllung abgewiesen werden mussten: Jetzt ist eure Chance. Nehmt teil!
Der Workshop wird bei Bedarf zweisprachig, also Deutsch/Englisch, abgehalten. Teilnehmerzahl 25 Personen. Dauer ca. 2 Stunden.

Tanzworkshop
Hierbei handelt es sich um einen Workshop zum Thema „LARP-Tanz“. Renate Knobloch-Maas wird diesen Workshop zusammen mit Heike Servatius leiten, so kann die Musik besser koordiniert werden, effizienter Hilfestellung an beispielsweise zwei Personen oder kleineren Gruppen geleistet werden. Auch können in Vorbereitung zum Vampirball Tänze einstudiert werden. Die Teilnehmerzahl wird auf 30 begrenzt. Auch dieser Workshop wird bei Bedarf zweisprachig durchgeführt.

Voranmeldungen zu diesen Workshops wären – schon wegen des zu erwartenden großen Interesses - sehr wichtig und auch in eurem Sinne. Bitte schreibt hierzu eine E-Mail an ringcon-workshops @ knobloch-maas.de , damit ihr in die Teilnehmerlisten aufgenommen werden könnt. Sollten die Workshops wider Erwarten vor der RingCon nicht komplett belegt sein, könnt ihr euch noch auf der RingCon am Infostand anmelden.

Vortrag: "Monkshood and Wolfsbane" (Eisenhut und Wolfswurz) - Magische Pflanzen des Potter-Universums in unserer Welt

Viele der magischen Gewächse bei Harry Potter haben reale Gegenstücke, entweder in der Natur oder wenigstens in der Mythologie oder auch in beidem. Dauer des Vortrags: ca. 45 Minuten

12.08.2010 19:51 BrigitteFedCon is offline Send an Email to BrigitteFedCon Homepage of BrigitteFedCon Search for Posts by BrigitteFedCon Add BrigitteFedCon to your Buddy List
BLTorres BLTorres is a female
Commodore

images/avatars/avatar-4873.gif

Registration Date: 07.11.2004
Herkunft: Herne

Danke für das Posten hier - auf der RC Seite habe ich das noch nicht gesehen.

12.08.2010 21:09 BLTorres is offline Search for Posts by BLTorres Add BLTorres to your Buddy List
Nuriathwen Nuriathwen is a female
Civilian

Registration Date: 13.06.2009
Herkunft: Bayern

Mit Chor-Workshop bin ich auch gespannt, ob das noch was wird! smile

Hm, wird es mit Stunt-Workshop nun doch nur den mit Dayna Chiplin und Allan Smith geben? (wär schade- also ich würde mir den eher weniger leisten können...)

lg

Ring*Con 2006 Nr. 951
Ring*Con 2007 Nr. 215
Ring*Con 2008 Nr. 268
Ring*Con 2009 Nr. 1188
Ring*Con 2010 Nr. 13

Member of the DCC großes Grinsen
13.08.2010 14:49 Nuriathwen is offline Send an Email to Nuriathwen Search for Posts by Nuriathwen Add Nuriathwen to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Offizieller STAR TREK Fanclub » Deck 2 • Conventions (FedCon/Ring*Con) » Informationen Ring*Con » Workshops auf der RingCon 2010

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH