Die offizielle Con-DVD zur Ring*Con 2011 |
Intexsound
Lieutenant

Registration Date: 18.05.2007
Herkunft: Mannheim Vorname: Alexander
 |
|
| Die offizielle Con-DVD zur Ring*Con 2011 |
 |
Hallo,
gerne würden wir euch von der RingCon 2011 wieder eine schöne Convention-Doppel-DVD produzieren, wie auch schon die Jahre zuvor.
Allerdings haben wir folgendes Problem: Das Interesse an den ConDVDs schwindet immer weiter. Auf der RingCon 2011 konnten wir folgende Verkaufszahlen verbuchen:
- ca. 50 verkaufte DVDs RingCon 2010, also vom Vorjahr. Im Vergleich dazu: Auf der RingCon 2010 haben wir immerhin noch ca. 190 Vorjahres-DVDs verkauft. Nur noch ein Viertel davon dieses Jahr also. Die 2010er-DVD haben wir nun kistenweise schön im Keller liegen. Das alte Argument "Ring-Connies bestellen nicht gern vor, sondern kaufen lieber auf der nächsten Con" gilt also auch nicht mehr.
- Vorbestellungen der RingCon 2011-DVD: praktisch nicht existent, eine handvoll Bestellzettel haben wir, mehr nicht. Im Vorjahr hatten wir wenigstens noch ca. 100 Vorbestellungen. Auch nur noch knapp ein Viertel/Drittel dieses Jahr.
Rückgang insgesamt also: knappe 75% bei Verkauf und Vorbestellungen.
Bevor jetzt wieder jemand sagt, wir würden rumjammern: Nö. Sind einfach nur die nackten Zahlen, die wir zugrunde legen müssen bei unserer Überlegung, überhaupt eine DVD zu produzieren von 2011.
Der Absatz der 2010er lief gelinde gesagt schon gar nicht gut. Jetzt, 2011, ist das Ganze nochmals um drei Viertel zurückgegangen.
So leid es uns tut - aber mit den uns momentan vorliegenden Zahlen können wir keine DVD produzieren. Auch die nach den Cons sonst üblichen Nachbestellungen per E-Mail blieben dieses Jahr fast vollkommen aus.
Über die Gründe kann man nur spekulieren - generelles Desinteresse an einer Con-DVD, vielen ist die DVD mit 19,90 auch tatsächlich zu teuer (wir werden auch gern verglichen mit einer Blu-ray von "Transformers" in Millionenauflage, die nur 13,99 kostet) oder man kauft die DVD einmal und kopiert sie lieber 20 Mal. Für uns auch weniger relevant, weil dies alles Faktoren sind, die wir nicht beeinflussen können. Ok, wenn wir mal 50.000 Einheiten verkaufen sollten, bieten wir sie auch für 4,95 Euro an. Aber bis dahin fehlen uns noch 49.890
Wir, die Producer, und der Veranstalter, haben darüber schon gesprochen und wir sind uns einig, daß sich nach derzeitigem Stand/Interesse eine DVD-Produktion erst gar nicht lohnt. Also "sich nicht lohnt" nicht im Sinne von "wir verdienen nichts dran", sondern "wir würden weiter drauflegen", die Vorbestellungen reichen ja kaum für die DVD-Hüllen und den Coverdruck, ganz zu schweigen von den zwei Monaten Arbeit in der Post-Production.
Wir haben uns Folgendes überlegt: Sollten bis Ende Januar genügend Bestellungen zusammengekommen sein, werden wir die DVD produzieren. Wir sprechen hier von mindestens 200 weiteren Bestellungen. Sollten es 500 Bestellungen werden, machen wir auch gerne ein 3er-Set. Bei 1500 Besuchern doch realistische Zahlen eigentlich. Wenn die Bestellungen nicht ausreichen, werden wir die Vorauszahlungen erstatten und die Aufnahmen einmotten.
Bestellungen bitte direkt per E-Mail an ringcon@intexsound.de
Was kann jetzt jeder einzelne von euch tun? Generell, an die Kopierfreunde unter euch: Ihr habt es geschafft, ihr habt euch ins eigene Fleisch geschnitten und den ehrlichen Käufern auch noch alles versaut. Vielleicht habt ihr bald nichts mehr zum Kopieren. Nette Nebenstory: Mir selber wurden schon Kopien der Con-DVD angeboten von Besuchern, die nicht wußten, wer ich bin
An all die ehrlichen DVD-Fans: Macht Werbung. Trommelt Bestellungen zusammen, mehr fällt uns nicht ein.
Schaut, daß 200 E-Mails eingegangen sind bei uns bis Ende Januar, aber von verschiedenen Menschen bitte. Bei der FedCon-BSG-DVD hatten wir auch paar Spaßvögel dabei, die von 10 verschiedenen E-Mail-Adressen aus 10 Mails gesendet hatten. Spätestens bei der Vorkasse würde das auffliegen
Es sind noch drei Monate, in denen viel passieren kann. Noch ist nichts entschieden.
Also, posten, werben, Freunde animieren und Vorbestellungen formlos mailen an:
ringcon@intexsound.de
__________________ Producer of the official convention DVDs.
www.intexsound.de
www.fedcon.tv
www.mannheim-sv.de
http://www.crew-united.com?bio=25637
http://www.imdb.com/name/nm0857527/
|
|
28.10.2011 11:00 |
|
|
NEX

Lieutenant

Registration Date: 18.10.2010
Herkunft: Die Nordlande Vorname: Anny
 |
|
Mail ist raus und bei Facebook wurde Werbung gemacht.
Mal sehen was mir noch einfällt!
Es wäre echt so schade, wenn es die DVD zukünftig nicht mehr geben würde und besonders schade wäre es, wenn die vielen sicher tollen Aufnahmen von diesem Jahr, bei euch im Archiv verrotten würden. Da stecken ja auch zig Stunden Arbeit schon drin. Aber klar, draufzahlen geht nur bis zu einem gewissen grad, obwohl es eigentlich allgemein ein Unding ist, schließlich lebt ihr davon.
Ich war jedenfalls einer der 50, die die DVD auf der Con gekauft haben und hab sie seit dem auch mehrfach angeschaut. Ich find sie einfach klasse, vor Allem die vielen Panels, die man selbst vielleicht gar nicht sehen konnte, weil man da gerade in einem Workshop saß oder - wie ich - Helferschicht geschoben hat.
Also ich hoffe sehr, dass die Mails zusammen kommen und drücke dafür alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.
Nur eine kleine Idee, falls die Stimmen nicht zusammen kommen sollten, um eure Vorrauskosten vielleicht zu lindern:
Ich bin in einem Fanclub, wo wir von einigen Events auch DVDs produziert haben und diese vertreiben. Ist natürlich qualitativ sehr viel geringer als die Ring*Con-DVD, aber immerhin.
Jedenfalls machen wir es da so, weil wir auch nicht für 1.000 oder auch nur 100 Stück so viel vorschießen können, ohne zu wissen, ob die je weg gehen, dass wir die DVDs selbst brennen und auch die Cover selbst drucken, immer dann, wenn eine Bestellung dafür eingeht. Nur die Hüllen kaufen wir also auf Vorrat, was natürlich die "Kellerleichen" verringert. Ok, die DVD selbst ist dann nur mit einem Stift beschriftet, statt mit einem schicken Aufdruck, aber bisher hat sich niemand darüber beschwert.
Klar, an den Kosten für die ganze "Schneidearbeit" ändert das nichts und für eine größere Auflage wäre es auch zu viel Aufwand, aber es wäre zumindest vielleicht, nur vielleicht eine Möglichkeit, die vielen Aufnahmen nicht einstampfen zu müssen.
Nur mal so mein verzweifelter Gedanke.
Und falls alles nichts hilft... wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass man dann nur die Aufnahme vom Chor kriegen könnte. Reicht auch ungeschnitten. Wir haben uns selbst nur nie richtig gehört, das wäre zu schön. Obwohl dann natürlich wieder auch andere kommen und "nur" eben das eine Panel wollen oder so... also verstehe ich wenn es nicht geht!
Aber es wäre auch so schade um die Stuntshow und so vieles mehr... ok genug gelabert, ich überleg mal, wen ich noch nötigen kann, ne DVD zu ordern.
Danke für all eure Mühe!!!

Every new beginning comes from some other beginning's end
|
|
28.10.2011 11:36 |
|
|
Merw

Commodore

Registration Date: 04.11.2004
Herkunft: Maintal Vorname: Sonja
 |
|
| RE: Die offizielle Con-DVD zur Ring*Con 2011 |
 |
Mist, ich wußte ich hab was vergessen ! 
Ich kläre noch, ob meine Schweizer-Freunde noch DVDs wollen und dann kommt meine Bestellung !
LonersCon 2009 Cochem: Vakantje !
LonersCon 2010 Wildpark: ... wo noch nie zuvor ein Mensch gekentert ist!
LonersCon 2011 Fulda: Die erste LonersCon ohne Motto ! / Winterberg: Was ist 13 plus 8 ???
|
|
28.10.2011 11:37 |
|
|
Cordesh
Lieutenant Commander

Registration Date: 17.01.2009
Herkunft: Sea Shepherd Vorname: Jörg
 |
|
Gabs da nicht auch mal ne Möglichkeit per paypal?
|
|
28.10.2011 12:39 |
|
|
BrigitteFedCon

Registration Date: 06.12.2001
Herkunft: Hallbergmoos
 |
|
| quote: |
| Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? Wir akzeptieren Vorüberweisung, Lastschrift (nur Deutschland), Kreditkarte und PayPal. Als bevorzugte Zahlungsmethode sollte PayPal genutzt werden. Es ist absolut gebührenfrei, extrem einfach und schnell und Zahlungen damit sind zudem noch versichert. Infos und Registrierung unter www.paypal.de. |
Quelle: http://www.ringcon.tv/faq/index.htm
__________________ Nigel: And that's my problem because... Oh, wait. No, it's not my problem. The Devil wears Prada
|
|
28.10.2011 12:48 |
|
|
Cordesh
Lieutenant Commander

Registration Date: 17.01.2009
Herkunft: Sea Shepherd Vorname: Jörg
 |
|
Danke.
Wie muss ich da vorgehen? Ich kenne Paypal soweit das ich von einer Verkäuferseite auf ne vorbereitete Paypalseite gelange, und dort schon alles steht und ich das quasi nur noch abnicke.
Wie mache ich das jetzt wenn ich zweimal die RingCon DVD 2011 via Paypal bestellen will?
|
|
28.10.2011 12:55 |
|
|
Saraneth

Civilian
Registration Date: 30.01.2010
Herkunft: Österreich
 |
|
Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn es keine DVD mehr geben würde- ich hab vorletztes Jahr gleich nach der Con bestellt und letzes Jahr dann direkt die 2010er auf der Con vorbestellt.
Wollte ich dieses Jahr auch tun- was mich davon abgehalten hat?
Die Versandkosten von 12 Euro ins Ausland- ich wohne in Österreich, laut der Auskunft am DVD Stand fällt das aber auch darunter...das seh ich nicht ganz ein, letztes Jahr waren das noch 7 Euro oder so? Jedenfalls um den Dreh rum.
Derselbe Grund hat auch einige Mitmenschen vom vorbestellen abgehalten- ist echt der Versand in ein EU Nachbarland so teuer für eine DVD? (das ist wirklich eine interessierte Frage und soll kein reines rumkritisieren sein)
Je nachdem würden wir sonst versuchen, quasi eine Sammelbestellung zu machen, damit es sich mit dem Versand rentiert.
Die DVD sind wirklich toll gemacht und eine schöne Erinnerung, die ich ungerne missen möchte, deshalb hoffe ich wirklich, es gibt dieses Jahr noch eine. (und nächstes..und nächstes
)
|
|
28.10.2011 12:55 |
|
|
Boba71

Lieutenant

Registration Date: 23.04.2008
Herkunft: Ruhrpott
 |
|
Das sind mehr als üble Nachrichten. Das war meine erste RingCon und die DVD hab ich nur wg den Xena Schauspielern direkt auf der Con bestellt. Dazu nachträglich eine für eine Bekannte in Australien weil das Porto ins Ausland wirklich extrem hoch ist. Sollte die DVD nicht zustande kommen wär das extrem desaströs. Hoffen wir mal, dass da noch einige Bestellungen hinzu kommen.
__________________ LUCY LAWLESS FOR FED*CON OR RING*CON!!!
|
|
28.10.2011 15:25 |
|
|
Pibo

Lieutenant

Registration Date: 09.09.2009
Herkunft: Lehrte bei Hannover Vorname: Sonja
 |
|
 |
Original von Merw
Mist, ich wußte ich hab was vergessen ! 
|
DITO...aber meine Bestellung ist gerade raus gegangen...
Original von NEX
Nur eine kleine Idee, falls die Stimmen nicht zusammen kommen sollten, um eure Vorrauskosten vielleicht zu lindern:
[...]
Jedenfalls machen wir es da so, weil wir auch nicht für 1.000 oder auch nur 100 Stück so viel vorschießen können, ohne zu wissen, ob die je weg gehen, dass wir die DVDs selbst brennen und auch die Cover selbst drucken, immer dann, wenn eine Bestellung dafür eingeht. Nur die Hüllen kaufen wir also auf Vorrat, was natürlich die "Kellerleichen" verringert. |
Das Thema gabs auch schon, allerdings wäre das für Intexsound warscheinlich so als wenn ein Bäcker die Aufbackbrötchen aus'm Supermarkt verkauft anstatt welche die er selbst herstellt. Immerhin ist Intexsound eine professionelle Firma, auch wenn die RingCon-DVD im Grunde von Fans für Fans ist. Es würde bestimmt gegen die eigene Berufsehre gehen...

|
|
28.10.2011 16:50 |
|
|
LeilaKalomi

Ambassador

Registration Date: 31.12.2008
Herkunft: SH, zeitweilig Omicron Ceti III Vorname: Ute
 |
|
 |
Meine Bestellung ist heute auch raus

|
|
28.10.2011 17:01 |
|
|
CBewleyGermany
Lieutenant Commander

Registration Date: 09.01.2011
Vorname: Dani aka: CBewley_IntFaPa
 |
|
Ohje... Dann mal schnell die Werbetrommel rühren und nach den Ferien meinen Eltern sagen, dass ich bestellen will
__________________ Ring* Con 2010: Frischling, aber sofort süchtig!
Ring* Con 2011: Mark & Mini-Mark, Alex, Bronson, Guri, etc. -> Einfach nur der HAMMER!
Ring* Con 2012: Tolles Wochenende mit meinen Mädels und Sexy-Mark gehabt
-> Charlie Bewley & Alex Meraz für Ring* Con 2013!!!
(zu finden als @CBewleyGermany auf Twitter)
achja und
, also nicht gleich missverstehen
|
|
28.10.2011 17:33 |
|
|
Intexsound
Lieutenant

Registration Date: 18.05.2007
Herkunft: Mannheim Vorname: Alexander
 |
|
Noch eine Kleinigkeit zum Porto:
Die Versandkosten sind deshalb "hoch", weil der Goblinshop (der Shop der Veranstalter selbst) versichert versendet, mit Trackingnummer usw.
Das ist auch sinnvoll, denn in der Vergangenheit gab es wohl einige "verlorene" Sendungen.
Wenn ihr bei uns auf www.ringcon.tv bestellt oder per E-Mail an ringcon@intexsound.de, bieten wir euch auf Wunsch auch einen unversicherten Versand als Brief an. Für den Goblinshop wäre der Aufwand dahingehend viel zu groß, weil dort alles automatisiert abläuft und nicht wie bei uns jede Bestellung von Hand gelesen wird, aber für uns, die wir nur mit den paar ConDVDs zu tun haben, für uns ist das machbar. Allerdings geht bei unversichertem Versand die Verlustgefahr dann auf den Käufer über. Porto ins Ausland (weltweit) wäre dann EUR 3,80.
Allerdings waren Vorbestellungen am DVD-Stand bei uns dieses Jahr, wie auch letztes Jahr, portofrei. Das haben wir angeboten, um dem "ich schau mal nächstes Jahr" entgegenzuwirken.
Im Moment sammeln wir einfach nur Bestellungen per E-Mail von euch, die Zahlungsmodalitäten und alles weitere kommt dann, sollten wir genug zusammenbekommen, gesondert noch einmal per E-Mail an jeden Einzelnen, also alle weiteren Schritte. Da braucht ihr euch jetzt noch keine Gedanken zu machen, wir melden uns dann bei euch, so oder so.
__________________ Producer of the official convention DVDs.
www.intexsound.de
www.fedcon.tv
www.mannheim-sv.de
http://www.crew-united.com?bio=25637
http://www.imdb.com/name/nm0857527/
|
|
28.10.2011 17:48 |
|
|
CBewleyGermany
Lieutenant Commander

|
|
Eine kleine Frage, kann ich jetzt schon die Email schicken, die Bezahlung aber später regeln? Also dann im Januar, oder wann ihr das entscheiden werdet?
Ring* Con 2011: Mark & Mini-Mark, Alex, Bronson, Guri, etc. -> Einfach nur der HAMMER!
achja und
|
|
28.10.2011 18:01 |
|
|
TomoeGozen
Lieutenant

Registration Date: 31.01.2009
 |
|
ich hab wie immer gleich auf der Con bestellt. Drück euch die Daumen das genug Bestellungen zusammen kommen.
__________________ Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter, meine Schwestern und Brüder
Dort treffe ich dann alle jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an
Sie rufen bereits nach mir
Sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
Wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben
|
|
28.10.2011 18:07 |
|
|
Merw

Commodore

Registration Date: 04.11.2004
Herkunft: Maintal Vorname: Sonja
 |
|
Original von Intexsound
...
Im Moment sammeln wir einfach nur Bestellungen per E-Mail von euch, die Zahlungsmodalitäten und alles weitere kommt dann, sollten wir genug zusammenbekommen, gesondert noch einmal per E-Mail an jeden Einzelnen, also alle weiteren Schritte. Da braucht ihr euch jetzt noch keine Gedanken zu machen, wir melden uns dann bei euch, so oder so. |
@CBewleyGermany
Das schrieb Alex doch gerade ! Er sammelt erstmal die Bestellungen, wenn die mindest Bestellzahl erreicht ist, kommt DANN (im Januar) nochmal eine eMail an jeden Besteller, dass er für die DVD x Euro (inkl. Porto) zu bezahlen habe. DANN wird gezahlt.
und DANN geht's weiter.
LonersCon 2009 Cochem: Vakantje !
LonersCon 2010 Wildpark: ... wo noch nie zuvor ein Mensch gekentert ist!
LonersCon 2011 Fulda: Die erste LonersCon ohne Motto ! / Winterberg: Was ist 13 plus 8 ???
|
|
28.10.2011 18:10 |
|
|
SabineK
Civilian
Registration Date: 04.12.2005
Herkunft: Bonn Vorname: Sabine
 |
|
So meine Bestellung ist auch raus.
|
|
28.10.2011 18:23 |
|
|
CBewleyGermany
Lieutenant Commander

|
|
Original von Merw
Original von Intexsound
...
Im Moment sammeln wir einfach nur Bestellungen per E-Mail von euch, die Zahlungsmodalitäten und alles weitere kommt dann, sollten wir genug zusammenbekommen, gesondert noch einmal per E-Mail an jeden Einzelnen, also alle weiteren Schritte. Da braucht ihr euch jetzt noch keine Gedanken zu machen, wir melden uns dann bei euch, so oder so. |
@CBewleyGermany
Das schrieb Alex doch gerade ! Er sammelt erstmal die Bestellungen, wenn die mindest Bestellzahl erreicht ist, kommt DANN (im Januar) nochmal eine eMail an jeden Besteller, dass er für die DVD x Euro (inkl. Porto) zu bezahlen habe. DANN wird gezahlt.
und DANN geht's weiter.
|
Okay, danke
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, damit ich nicht wieder Irgendetwas falsch mache
Dann schick ich meine Bestellung auch mal raus
lg
achja und
|
|
28.10.2011 18:41 |
|
|
Amarenth
Civilian
Registration Date: 16.06.2011
Herkunft: Hamburg Vorname: Anka
 |
|
Original von Intexsound
Die Versandkosten sind deshalb "hoch", weil der Goblinshop (der Shop der Veranstalter selbst) versichert versendet, mit Trackingnummer usw.
Das ist auch sinnvoll, denn in der Vergangenheit gab es wohl einige "verlorene" Sendungen. |
So wie meine... ich bin froh, dass es geregelt werden konnte und ich dann doch meine Dvd bekommen habe
Ich bereue den Kauf der 2010 Dvd nicht im geringsten, auch wenn ich sie hauptsächlich wegen paar bestimmten Panels bestellt hatte, habe ich mir mittlerweile auch den Rest mehrfach angesehen, sehr viel Freude daran gehabt und sie steckt seitdem fast ständig im Dvd Player. Ich war vor diesem Jahr noch nie auf der Con, hatte dank Dvd aber das Gefühl da gewesen zu sein.
Deswegen haben wir unsere Dvds am Stand direkt schon vorbestellt und auch direkt bezahlt. Ich habe meiner Freundin gleich gesagt, dass die Vorbestellungen wichtig sind und so sind wir noch schnell hin als schon abgebaut wurde.
Wir hatten als Fanseite keine Zeit für 90% aller Sachen, umso mehr wollen wir, dass diese Dvd wie auch die Jahre zuvor produziert wird um dann rauszufinden, was wir alles verpasst haben
Pläne für die Werbetrommel sind vorhanden, wir werden nun am Wochenende sehen wie viel wir davon tatsächlich auf die Beine stellen können.
|
|
28.10.2011 19:58 |
|
|
|