Die offizielle Con-DVD zur Ring*Con 2011 |
Aotearoa

Lieutenant Commander

Registration Date: 28.03.2011
Herkunft: Hinter dir! Vorname: Caro
 |
|
Ein weiteres Problem mag das Zeitfenster sein:
Auf der Con selber ist man nicht so empfänglich für den Gedanken, sich die DVD zuzulegen - man ist ja selber da.
Erst hinterher, wenn man rekapituliert was man NICHT ansehen konnte, wenn man in den Con-Blues verfällt und ein (halbes) Jahr plötzlich unglaublich lang erscheint, wird der Kauf einer DVD wieder attraktiv. Dann ist die DVD aber leider nocht nicht erhältlich.
Bis man dann tatsächlich die DVD in den Händen halten könnte, ist das Bewusstsein dafür wieder abgeschwächt, und/oder es steht eh schon wieder die nächste Con ins Haus.
So ging es mir zumindest.
Diss-Claimer: Das ist KEIN Seitenhieb an das Intex-Sound Team, ich weiß dass man sich so eine Con-DVD nicht in 2 Wochen aus dem Ärmel schüttelt, schon gar nicht ehrenamtlich. Es ist einfach ein Umstand, der nicht zu ändern ist.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Aotearoa: 31.01.2012 18:06.
|
|
31.01.2012 10:56 |
|
|
BLTorres

Commodore
Registration Date: 07.11.2004
 |
|
Alex, kann ich auch Ringcon 2009 + 2010 + 2011 bestellen und weniger Porto zahlen? dann warte ich auch gerne bis die Neueste fertig ist ;-)
|
|
31.01.2012 11:07 |
|
|
Shatala

Lieutenant

Registration Date: 10.10.2008
Herkunft: Mara /Lindya
 |
|
Also jetzt muß ich auch mal was sagen. Vorher: Ich habe nix gegen Newbies aaber,
1. hier grad angemeldet
2. ewig nicht auf der RingCon gewesen, daher keine Ahnung, was an Werbung gemacht wurde
gleich mal so Zoff machen und unhaltsame Vorwürfe an Indexsound raushauen, das geht nun mal gar nicht
Ich kann Alex mit seinem Problem gut verstehen, schließlich macht er das als Fan für Fans in seiner Freizeit und nicht hauptberuflich als Marketing-Stratege. Sicher kann man das ein oder andere noch besser nutzen, aber wie Alex sagte, wird man auch dadurch nur ca. 50 Mehrbestellungen erreichen und nicht die 700 die es bräuchte.
Das Problem mit den Vorbestellungen ist wirklich auch mir erst jetzt richtig bewußt geworden. Ich habe nie vorbestellt und immer erst auf der nächsten Con gekauft.
Das man so nicht arbeiten kann ist mir nun auch klar (Hab jetzt zwei bestellt, eine für einen Freund, der das erste Mal auf der Con war und ich weiß, dass er es einfach vergessen hat obwohl ich ihm den DVD-Stand gezeigt habe...by the way... setzt doch mal hübsche Jungs dahin
)
Muß aber auch sagen, dass es sein kann, dass so wenig Interesse an der Con-DVD dies Jahr ist, da es nunmal nicht die beste Con war. Also es war schön, aber doch etwas mau, wenn man die Jahre vergleicht. Die Con 2012 aber wird der Brüller - also nicht kneifen Alex !
Ich habs im Urin! Nee, ganz ehrlich. Mit den Hauptthemen, die es nächste Con gibt, wird das die erste Con seit der Vampirschwemme, die auch Oldies wieder auf den Plan rücken wird. Und "alte" Kunden sind meist auch treue Kunden. (was an anderer Stelle sicher auch langsam bemerkt wird
)
Übrigens @Lasirell - Marc ist schon lang nicht mehr MoC, der heißt jetzt Mark
Über den von einem Star angefassten Kuli mußte ich lachen. Na, dann Alex...mach doch ein Bild von Dir (mit langen Haaren) und gib Autogramme raus, was nur der bekommt, der eine DVD kauft
Achso...edit: Mit dem Kopieren, dieser Unsitte ! - könnt ihr nicht irgendeinen Kopierschutz da einbauen?

Ring*Con2006 -2013 *Member of DCC* Depp-Nr. 211
FantasyDays 2009/2010
Elbenwald-Spektakel 2009/2010/2011
HobbitCon 2013
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shatala: 31.01.2012 13:18.
|
|
31.01.2012 13:11 |
|
|
Sookie

Ensign

Registration Date: 23.06.2010
Herkunft: BW
 |
|
*seufz*
Gerade ging nochmal eine eMail von mir raus mit einer Bestellung für eine 2. Con DVD...
Jetzt heißt es Daumen drücken und bibbern...
|
|
31.01.2012 17:56 |
|
|
Saraneth

Civilian
Registration Date: 30.01.2010
Herkunft: Österreich
 |
|
Na, das sieht doch gar nicht soo schlecht aus bisher- wäre es gegebenenfalls, wenn wir doch knapp unter den 200 bleiben würden (was ich nicht hoffe!) eine Möglichkeit, wenn wir -sprich, die derzeit 181 plus unbekannt- Vorbesteller vielleicht ein bisschen mehr überweisen, wie schon angesprochen wurde? Also quasi, um den Fehlbetrag auf die 200 auszugleichen?
Keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar/ möglich wäre, oder völlig doofer Vorschlag ist...es wäre nur wirklich mehr als schade, wenns so knapp nicht ausgehen würde...
*weiterbibbertundhofft*
|
|
31.01.2012 18:35 |
|
|
PoppyFlandersxD

Ensign

Registration Date: 24.04.2010
Herkunft: Bayern Vorname: Sammy
 |
|
|
31.01.2012 20:36 |
|
|
Intexsound
Lieutenant

Registration Date: 18.05.2007
Herkunft: Mannheim Vorname: Alexander
 |
|
@Shatala: Die Idee hatten wir auch schon, daß es eventuell an der 2011er-Con selbst lag. Aber wenn ich mir so die Zahlen von der 2010er-DVD ansehe, auch die sind schon nicht besser. Von der 2010er haben wir auch noch die Keller voll.
Was das Autogramm von mir angeht - ich glaube nicht daß das helfen würde, da würden wir wahrscheinlich keine mehr losbekommen, zumal die Haare auch schon wieder ab sind. Zu spät
Und Kopierschutz kannste vergessen, kostet 'n Haufen Geld (Lizenzen) und bringt gar nichts. Jedes Freeware-Programm kann den umgehen mit drei Klicks.
Danke für deine Ideen und Gedanken jedoch.
__________________ Producer of the official convention DVDs.
www.intexsound.de
www.fedcon.tv
www.mannheim-sv.de
http://www.crew-united.com?bio=25637
http://www.imdb.com/name/nm0857527/
|
|
31.01.2012 20:53 |
|
|
Ranwen
Civilian

Registration Date: 01.09.2009
 |
|
Moin,
einen Teil hatte ich schon kurz in die Bestellmail geschrieben und hab hier jetzt auch nicht ALLES nachgelesen, aber da es ja auch nicht hilft, wenn alle nur denken und keiner sagt, was er denkt, also hier auch noch Senf mit ein paar konstruktiven Vorschlägen von mir:
- die Con-DVD ist zwar präsent, ja, aber man geht eben automatisch davon aus, daß es die immer gibt. Ich wollte mir zB auch mal die DVDs von früheren FedCons nachkaufen und war ganz erstaunt, daß es die nicht alle zu kaufen gibt. Tja, das ist natürlich zu kurz gedacht von mir, aber ich kann mir eine RingCon ohne DVD gar nicht vorstellen. Da bringt vielleicht wirklich ein Hinweis was, daß das eben NICHT selbstverständlich ist.
- Porto, aaaaltes Thema. Ich würde nie einen Bestellzettel ausfüllen. Ich will die gar nicht mit der Post haben. Porto ist für mich irgendwie so total rausgeworfenes Geld, da denke ich immer nur "für 40 verschickte DVDs könnte man auch 2 kaufen..."
Klar, auch zu kurz gedacht. Ich hätte aber auch kein Problem, vorzufinanzieren, weil ich das Produktionsproblem ja auch kenne. Kann ich auf der Con 200n einfach einen Gutschein kaufen für die DVD, die ich dann auf der Con 200n+1 abhole?
- Geld, auch aaaaaltes Thema. Ich falle immer wieder drauf rein, daß ich VOR der Con genügend Bargeld abheben sollte. Denn Gebühren an Geldautomaten zahle ich genausowenig wie Porto, wenn ich's vermeiden kann. Und immer wieder stehe ich am letzten Tag da "ich wollte doch noch die DVD... Mist, ich hab nur noch 5 Euro, und halt die EC-Karte". Aber man hat ja Zeit, holt man die DVD eben auf der nächsten Con... siehe Punkt 1, "die laufen doch nicht weg, die gibt es doch immer".
- jüngere Fans. Gerade auf den letzten RingCons ist mir das massiv aufgefallen, daß sich der Altersschnitt nach unten verschoben hat. Naja, und Schüler haben tendenziell weniger Geld als Berufstätige. Das hilft euch natürlich nicht, ist aber sicher mit eine Erklärung für die sinkenden Bestellzahlen. Das würde sich zB wieder ändern, wenn die 'alte' Mannschaft wieder käme. Die waren 2002 schon insgesamt älter und sind jetzt noch älter.
- dem Vorschlag, Mark das Anliegen mit der DVD mal zB auf der Opening und Closing sagen zu lassen, dem schließe ich mich auch an. Bisher fiel das auch immer nur unter selbstverständlich, daß es zB den Videoclip am Schluß gibt. DEN könnte man auch noch wunderbar zu einem Aufruf nutzen... oder sogar, ihn eben mal ausfallen lassen und stattdessen den Hinweis einblenden, daß die DVD nicht mehr gemacht wird, wenn sie keiner kauft.
- und noch was, was mir wichtig ist: bitte, bitte keine dauernden Haue auf die pöhsen Kopierer. Was die machen, ist sch... - aber die lesen hier nicht. Das ist wie mit den nervigen FBI-Warnungen: die ärgern nur die ehrlichen Käufer. Die Kopierer würden die DVD nicht kaufen - wenn sie sie nicht kopieren können, lassen sie's eben bleiben.
Mit dem ewigen (verständlichen und gerechtfertigten, aber für die 'echten' Käufer trotzdem nervtötenden) Rumgehacke auf den Kopierern, auch im Eingangspost dieses Threads, vergrätzt man nur die Falschen. Nämlich die Käufer, die's einfach nicht mehr hören können, ständig das abzukriegen, was sie gar nicht betrifft.
Danke - und wenn noch 10 Exemplare fehlen, dann kriegen wir das auch noch irgendwie hin. Go! *cheerleaderpuschel*
Renate
__________________ The Voice of Saruman - Christopher Lee

1 Tengwa, 2 Tengwar. 1 Tehta, 2 Tehtar. 1 Rohir, 2 Rohirrim.
|
|
31.01.2012 21:09 |
|
|
BLTorres

Commodore
 |
|
|
31.01.2012 21:16 |
|
|
Intexsound
Lieutenant

|
|
@Renate: Danke für deine Gedanken. Bisher gingen wir auch immer davon aus, daß ein Großteil des DVD-Absatzes auf der darauffolgenden, wie du sie nennst "n+1"-Con erfolgt. Bei der 2009er-DVD hat das noch einigermaßen hingehauen, bei der 2010er-DVD sahen wir alt aus. Auf der RC2011 haben wir von den RC2010er-DVDs gerade mal eine Handvoll losbekommen. Zusammen mit den einstelligen Vorbestellungen auf der 2010er-Con und den kaum nennenswerten Bestellungen in den Shops haben wir somit jetzt die Keller voller 2010er-DVDs. Spätestens da war uns klar, daß das alte Argument, daß viele die DVD lieber auf der kommenden Con erwerben (aus welchen Gründen auch immer) seine Gültigkeit endgültig verloren hat und daß man darauf sicherlich nicht mehr bauen kann. Bevor es falsch rüberkommt: Dies ist kein Jammern oder Klagen. Es ist so wie es ist.
Es geht uns ja mit dieser Vorbesteller-Zählerei nicht um die Finanzierung der Produktion im Vorfeld, sondern lediglich darum herauszufinden, ob sich eine Produktion generell lohnt oder nicht. Nach dem 2010er-"Desaster" gehen wir davon aus, daß die 2011er-DVD (sofern es eine gibt) auf der 2012er-Con auch nur in einstelliger Stückzahl weggeht.
Dachten wir früher noch, daß auf der folgenden Con am Stand immer vielleicht noch 200 DVDs verkauft würden, weil viele eben nicht gern vorbestellen, wissen wir seit der letzten Con, daß diese Annahme auch nach hinten losgehen kann. Deswegen müssen wir uns ab jetzt lediglich auf die Vorbestellungen verlassen und hier so einen Wirbel machen. Da wieder gutgläubig und blauäugig darauf zu hoffen, daß auf der kommenden Con weitere 100-200 DVDs weggehen, wäre idiotisch von uns. Wir rechnen eher mit maximal weiteren 20-30 Spontankäufen, und die fallen beim generellen Evaluieren der Rentabilität einer solchen Produktion nicht nennenswert ins Gewicht.
Und nein, ich bin weder ein Miesmacher noch ein Pessimist noch ein Schwarzseher noch sonst was.
www.intexsound.de
www.fedcon.tv
www.mannheim-sv.de
|
|
01.02.2012 00:07 |
|
|
Sookie

Ensign

Registration Date: 23.06.2010
Herkunft: BW
 |
|
Neuer Tag, neues Glück?
Wie schaut den der Stand der Dinge heute am 1. Februar aus?
|
|
01.02.2012 14:50 |
|
|
Shatala

Lieutenant

Registration Date: 10.10.2008
Herkunft: Mara /Lindya
 |
|
@Leila und Poppy - ich kenne mindestens 40 Leute, die seit dem Vampirgedöns nicht mehr auf die Con gehen. Aber mal davon abgesehen...ein bischen von jedem was ist ja OKay. Aber man wird an jeder Ecke so damit zugeschüttet, dass es schon weh tut.
Aber man hat ja jetzt eine VampirCon und True Blood wird ja auch neben den anderen Themen mit auf der nächsten Con sein, also für alle etwas.
Außerdem ist sicherlich auch das jüngere Alter der Conbesucher, wie Ranwen richtig bemerkte, eins von den vielen Problemen, die den DVD Verkauf behindern.
Aber ich denke, dass sich dies im nächsten Jahr wieder verschieben wird und auch mehr Besucher eintreffen werden, denn...
nicht nur die Themen sind da eine gute Prognose sondern auch:
1. Die FantasyDays fallen aus
2. Das Elbenwaldspektakel fällt auch aus
somit werden Alternativen gesucht werden, wo man sich einmal im Jahr trifft.
Ich sags ja...wird ne geile Con und ich bestell hiermit schon mal die DVD von 2012 vor.
@Saraneth "doofe Vorschläge" gibt es nicht. Ist immerhin besser als kein Vorschlag. Zeigt es doch, dass Interesse für eine Lösung gesucht wird. Im Nachhinein wird zwar dein Vorschlag nicht durchzuführen sein, aber im Vorfeld für die nächste DVD kann man das bedenken und die DVD Vorbesteller auf eine kleine Spende von 1-2 Eu aufmerksam machen....oder gleich den Preis etwas anheben.
Öhm - wo steht der eigentlich???
Müsste vielleicht auch mal in den Anfangsthread, weil keiner die Katze im Sack kauft, also ohne zu wissen wie "billig" die DVD ist.
Edith...habs gefunden im Text
Und ich denke schon, für das was man auf den DVDs geboten bekommt ist sie durchaus billig. Sicher werden da manche nicht meiner Meinung sein, aber ist ja auch nur ein Vorschlag.
@Alex-Autogramm - Üsch will aba eins
- auch ohne Haare
und von Nessi auch eins...das kann auch mal ne Idee sein, ala Nessi Spendenkonto für die DVD

Ring*Con2006 -2013 *Member of DCC* Depp-Nr. 211
FantasyDays 2009/2010
Elbenwald-Spektakel 2009/2010/2011
HobbitCon 2013
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Shatala: 01.02.2012 17:02.
|
|
01.02.2012 16:38 |
|
|
Patty

Civilian

Registration Date: 10.09.2011
Herkunft: Nähe Köln Vorname: Patricia
 |
|
Ich hab schon 2 bestellt aber für mehr reicht mein geld net =( (mache noch so viele reisen dieses jahr
)
Aber ich habe mein beste gegeben
__________________ Sookie : He's your maker, isn't he?
Eric : Don't use words you don't understand.
Sookie : You have a lot of love for him.
Eric : Don't use words I don't understand.
|
|
01.02.2012 19:00 |
|
|
Intexsound
Lieutenant

|
|
Eine gute und eine schlechte Nachricht...
- Die Mindestbestellmenge wurde knapp nicht erreicht
- allerdings haben wir uns entschlossen, zwei Wochen draufzupacken und somit ist nun der 15.02.2012 der neue Stichtag.
Seid so gut und macht noch mal ein bißchen Werbung, verschickt ein paar E-Mails und postet wo ihr könnt.
www.intexsound.de
www.fedcon.tv
www.mannheim-sv.de
|
|
03.02.2012 09:58 |
|
|
BLTorres

Commodore
 |
|
| Zitat: |
Original von BLTorres
Alex, kann ich auch Ringcon 2009 + 2010 + 2011 bestellen und weniger Porto zahlen? dann warte ich auch gerne bis die Neueste fertig ist ;-) |
???
|
|
03.02.2012 11:42 |
|
|
Intexsound
Lieutenant

|
|
| quote: |
Originally posted by BLTorres
| quote: |
Original von BLTorres
Alex, kann ich auch Ringcon 2009 + 2010 + 2011 bestellen und weniger Porto zahlen? dann warte ich auch gerne bis die Neueste fertig ist ;-) |
??? |
Hö? Wo stand das denn? Sorry, hab ich wohl überlesen.
Klar kannst du. Die drei DVDs schicken wir dir dann auch portofrei zu.
www.intexsound.de
www.fedcon.tv
www.mannheim-sv.de
|
|
03.02.2012 12:15 |
|
|
Jinny

Captain

Registration Date: 14.03.2008
Herkunft: CH Vorname: Marlene
 |
|
Hab die DVD soeben formlos via Mail bestellt

|
|
03.02.2012 12:18 |
|
|
BLTorres

Commodore
 |
|
Original von Intexsound
Originally posted by BLTorres
Original von BLTorres
??? |
Hö? Wo stand das denn? Sorry, hab ich wohl überlesen.
Klar kannst du. Die drei DVDs schicken wir dir dann auch portofrei zu. |
Ja cool, könntest du das dann bei meinen Bestellungen ändern?
Vielleicht lässt sich das ja sogar mit der Captain's Table kombinieren, dann hab ich sie alle gleich am Start.
|
|
03.02.2012 12:58 |
|
|
PoppyFlandersxD

Ensign

Registration Date: 24.04.2010
Herkunft: Bayern Vorname: Sammy
 |
|
Erstmal müssen noch ein paar Leutchen bestellen.
Hab schon auf FB weitergepostet, dass diejenigen, die noch nix bestellt haben, wenigstens eine bestellen sollen. Hoffentlich nützen meine Worte auch etwas.
04.02.2012 12:05 |
|
|
|