FEDCON GEEKS :: TREKWORLD MARKETING :: FED-CON :: TREWA-CON :: RING-CON :: GOBLINSHOP :: SPACE-STORE ::
FEDCON EVENTS | Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

FEDCON EVENTS | Forum » Deck 3 •FedCon/Ring*Con Specials » Bloody Diaries Convention » Respect Me! ~ Kampagne für Respekt den Stars gegenüber » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1] 2 3 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Respect Me! ~ Kampagne für Respekt den Stars gegenüber
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mian Mian is a female
Ensign

images/avatars/avatar-5956.jpg

Registration Date: 11.12.2011
Herkunft: Berlin
Vorname: Mary

Achtung Respect Me! ~ Kampagne für Respekt den Stars gegenüber Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Also. Da ich nicht weiß, was ich machen muss, damit der Tread einen neuen Namen bekommt und es da sowieso drunter und drüber ging, bin ich so frei und eröffne dazu einen neuen Tread.

Bitte nehmt euch alle die Zeit und lest euch den hier durch und sagt mir, was ihr von dem haltet, was bei unseren unzähligen Debatten rausgekommen ist. Augenzwinkern

Worum gehts? (vor allem für die, die den Start der Diskussion nicht mitbekommen haben)

Es geht darum, auf der Con Plakate aufzuhängen, die daran erinnern sollen, sich angemessen zu benehmen - ohne dabei belehrend zu wirken. Es sollen nur kleine, optisch schöne Denkanstöße sein. Gab es laut Berichten auch schon auf anderen Cons und wurde gut angenommen. smile

Wie sollen die Plakate aussehen?
Dazu haben wir nun zwei "Siegerbilder". Ich werde versuchen auch zu den anderen Gaststars noch solche Bilder zu gestalten. Allerdings gibt es weder zu Daniel, noch zu Kayla oder Zach Promo-Bilder der 3. Staffel und generell nur wenige geeignete Bilder, die man auch in A3 noch gestochen scharf erkennen kann.
Die Plakate sollten schon den Anspruch erheben können, professionell auszusehen. Ich hoffe, die beiden bereits existierenden erfüllen diesen Anspruch (der Kommafehler kommt noch raus^^).

Der Text?
Die Plakate sollen auch für internationales Publikum verständlich sein, deshalb wird es zwei Versionen geben: Eine Deutsche und eine Englische.

Die Deutsche Version (nach neuestem Stand der Diskussion):
"Ruhig Blut!
Stars sind Menschen wie wir.
Behandle sie so, wie auch Du behandelt werden willst.
Respektiere ihre Privatsphäre. Nutze die Autogramm- und Fotosessions.
Danke."

Die Englische Version (ebenso der aktuelle Stand):
"Don't Suck!
Stars are human - just like you.
Please treat them regardful - like also you want to be treated.
Respect their privacy and use the sessions to ask for photos or autographs.
Thank you!"

Ich würde euch bitten, mir ein Feedback zu geben zu:
1. Den Postern das Design betreffend.
2. Den Texten in Englisch und Deutsch.
3. Der Idee selbst.
4. dazu, ob jemand eine günstige Möglichkeit hätte, das zu drucken.

Hier der Tread, in dem diskutiert wurde, falls ihr es ganz genau wissen wollt:
VD-Seiten

(willst du auch eine Respect-Me-Signatur für dich oder deine HP? Hier wirst du fündig)

12.03.2012 17:03 Mian is offline Send an Email to Mian Homepage of Mian Search for Posts by Mian Add Mian to your Buddy List
KL_Christine KL_Christine is a female
Captain

images/avatars/avatar-5732.jpg

Registration Date: 26.10.2002

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Stars are people, just like us.
Treat them the way you would want to be treated yourself.

So klänge es besser, meiner Meinung nach. Aber das klingt immer noch nicht perfekt, *grübel*
12.03.2012 17:24 KL_Christine is offline Send an Email to KL_Christine Search for Posts by KL_Christine Add KL_Christine to your Buddy List
NickySab NickySab is a female
Civilian

Registration Date: 02.03.2012

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

1. Das Design finde ich klasse. Ich persönlich fände einen einheitlich gefärbten Text besser, vielleicht in der helleren Version (abgesehen von der Überschrift).

2. Der Text auf deutsch ist in Ordnung. Im Englischen könnte man eventuell etwas ändern, damit es grammatikalisch besser klingt:
"Please treat them regardfully - like you expect to be treated." oder
"Please be regardful - like you want others to be."

3. Die Idee an sich ist super!! klasse Ich hoffe, dass sie auch den gewünschten Effekt bringt. Wenn man genug davon aufhängt, sodass eigentlich niemand es übersehen kann...

4. Ich persönlich leider nicht. Kann mich mal im Bekanntenkreis schlau machen. Nur in A3 oder auch A4 oder A5 zum verteilen?

LG,
Nicky
12.03.2012 17:45 NickySab is offline Send an Email to NickySab Search for Posts by NickySab Add NickySab to your Buddy List
perrin perrin is a female

images/avatars/avatar-4631.jpg

Registration Date: 09.02.2005
Herkunft: Bad Mergentheim
Vorname: Ruth

Je ein Plakat in italienischer und französischer Sprache wäre zu überlegen ....

*erinnert sich da an div. Fans auf der Ringcon* smile

12.03.2012 18:34 perrin is offline Send an Email to perrin Search for Posts by perrin Add perrin to your Buddy List Add perrin to your Contact List
LeilaKalomi LeilaKalomi is a female
Ambassador

images/avatars/avatar-5917.jpg

Registration Date: 31.12.2008
Herkunft: SH, zeitweilig Omicron Ceti III
Vorname: Ute

Mina (= Panakita hier im board) kann das bestimmt auf Italienisch übersetzen, denn sie ist Italienerin. Ich hab ihr mal ne PN geschickt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by LeilaKalomi: 12.03.2012 18:40.

12.03.2012 18:36 LeilaKalomi is offline Send an Email to LeilaKalomi Search for Posts by LeilaKalomi Add LeilaKalomi to your Buddy List
antebo antebo is a female
Civilian

images/avatars/avatar-6082.jpg

Registration Date: 16.01.2012
Herkunft: NRW
Vorname: Anja

RE: Respect Me! ~ Kampagne für Respekt den Stars gegenüber Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

1. Das Designe gefällt mir immer noch gut.

2. Den deutschen Text finde ich gut. Um mich zum englischen Text konstruktiv zu äußern
ist mein Englisch leider nicht gut genug. Augen rollen

3. Die Idee finde ich gut. Hoffentlich hat sie auch den gewünschten Effekt.

4. Wie viele Plakate sollen denn überhaupt gedruckt werden und alle in A 3?
Selber habe ich keine Möglichkeit, aber ich kann mich auch mal umhören.

12.03.2012 18:56 antebo is offline Send an Email to antebo Search for Posts by antebo Add antebo to your Buddy List
xxAngelxx82 xxAngelxx82 is a female
Civilian

Registration Date: 20.01.2012
Herkunft: Lahnstein
Vorname: Jenny

Hallo,

die Idee finde ich super!!

Ob das in Englisch so alles richtig ist, kann ich leider auch nicht sagen!!

Wie viele Drucke braucht Ihr den?
Wollt Ihr spezielles Papier?
Ich könnte mich mal bei mir in der Firma umhören,
wir haben da eine Druckabteilung,
eigentlich für T´shirts, Folien usw.
aber kann auch sein, dass die Poster drucken können.

Alternativ:
Wenn euch normale Ausdrucke von einem Farblaser genügen,
kann ich auf jeden Fall was machen!!

Liebe Grüße

Jenny
12.03.2012 19:18 xxAngelxx82 is offline Send an Email to xxAngelxx82 Search for Posts by xxAngelxx82 Add xxAngelxx82 to your Buddy List Add xxAngelxx82 to your Contact List
BLTorres BLTorres is a female
Commodore

Registration Date: 07.11.2004

Italienisch kriegen wir sicher hin * zu Mina schiel *
12.03.2012 19:46 BLTorres is offline Search for Posts by BLTorres Add BLTorres to your Buddy List
Gabe Gabe is a female
Civilian

Registration Date: 24.12.2011
Herkunft: Uetersen

smile RE: Respect Me! ~ Kampagne für Respekt den Stars gegenüber Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Stars are human - just like you.
Please treat them with respect - just like you would want to be treated.
Please consider their privacy and use the sessions to ask for photos or autographs.

Das Wort regard ist zwar nicht verkehrt aber in diesem Fall finde ich es
einfach zu hochgestochen. Das ganze soll ja nett und locker sein.

12.03.2012 20:33 Gabe is offline Send an Email to Gabe Search for Posts by Gabe Add Gabe to your Buddy List
Destiny
Commander

Registration Date: 27.08.2007

Hm, also ich finde solche Kampagnen Kindergarten.

Warum? Weil sich diejenigen, die sich daneben benehmen wollen, auch daneben benehmen werden, selbst wenn ihre Hotelzimmer mit den Plakaten zugekleistert sind.

Das könnte man denen sogar auf die Stirn tätowieren und die würden es ignorieren.

Solche Plakate gab es ja auf der einen Ringcon, wo das erste Mal Leute aus Twilight eingeladen wurden. Ich persönlich fand sie da schon sehr penetrant.

»Gott ist tot.« - Nietzsche
»Nietzsche ist tot.« - Gott.
»Tote reden nicht.« - Der Tod
12.03.2012 22:40 Destiny is offline Search for Posts by Destiny Add Destiny to your Buddy List
sad sad is a female
Lieutenant

images/avatars/avatar-5954.jpg

Registration Date: 17.12.2009
Herkunft: Neuss

Hi Destiny!

Schön dich auch mal wieder zu lesen Augenzwinkern

Ok, kommen wir nun zum eigentlichen Thema:
Ich denke das kann man nicht einfach nach schwarz/weiß bzw. daneben benehmen und anständig sein trennen: Vielen Besuchern ist es sicherlich nicht bewusst, wie sie sich evtl. benehmen, selbst wenn es gar nicht so gemeint war. Ich kann das auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen: Wenn der Star tatsächlich vor dir steht, den du mal immer live erleben wolltest, da setzt bei dem ein oder anderen schon mal das Hirn kurz aus. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Leute sein, die sich definitiv & meist dauerhaft auf Cons daneben benehmen (Italienerinnen auf der letzten RingCon *hust*), aber vielleicht bringt es den ein oder anderen dazu, kurz inne zu halten & das eigene Verhalten/Benehmen dahingehend zu überprüfen.

Und was soll an den Plakaten denn penetrant sein? Du kannst sie doch einfach ignorieren, niemand wird gezwungen diese zu lesen.
Ich persönlich fand die Dr. Cullen-Plakate clever & witzig gemacht (und das von einem nicht-Twilight-Fan großes Grinsen ).

=> zur Seite => zum Forum

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sad: 12.03.2012 23:35.

12.03.2012 23:09 sad is offline Send an Email to sad Search for Posts by sad Add sad to your Buddy List
Commodore

quote:
Original von sad
Und was soll an den Plakaten denn penetrant sein? Du kannst sie doch einfach ignorieren, niemand wird gezwungen diese zu lesen.

Naja, aber genau das ist es ja. Ich kann sie ignorieren wenn ich will. Und das wiederum bedeutet, was Destiny gesagt hat; wenn ich mich danebenbenehmen will, dann schaffe ich das auch und dann ändern die Plakate wohl eher nicht so viel dran. Das Maß ist schon wichtig; wenn dir an jeder Ecke das Plakat entgegenlächelt, du hast es vielleicht einmal überflogen, dann weißt du ja was drauf steht und denkst drüber nach oder du lässt es eben. Ich denke Destiny befürchtet, dass letzteres wahrscheinlicher sein dürfte smile

Über gezielte Ankündigungen und Erinnerungen seitens des MC könnte man eher nachdenken und das sollte auch wirklich gemacht werden.
12.03.2012 23:14 BLTorres is offline Search for Posts by BLTorres Add BLTorres to your Buddy List
NickySab NickySab is a female
Civilian

Registration Date: 02.03.2012

Mal ne andere Sache (nur aus Interesse):
Wäre es eigentlich organisatorisch und rechtlich möglich, auffallend störende Besucher für den Rest des Tages der Convention zu verweisen?
Immerhin gibt es Regeln, die man beim Kauf eines Tickets akzeptiert und an diese sollte man sich auch halten.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by NickySab: 12.03.2012 23:47.

12.03.2012 23:46 NickySab is offline Send an Email to NickySab Search for Posts by NickySab Add NickySab to your Buddy List
Mian Mian is a female
Ensign

images/avatars/avatar-5956.jpg

Registration Date: 11.12.2011
Herkunft: Berlin
Vorname: Mary

Thread Starter Thread Started by Mian
Pfeil Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Startseite

Aaaalso.

1. WOW! großes Grinsen Was ein passender Treadname so alles bewirken kann leute Augenzwinkern

2. vielen dank für die Tipps für die Englisch-Übersetzung!!!!
Ich mag...
"Please treat them regardfully - like you expect to be treated." oder
"Please be regardful - like you want others to be."
aber auch "Please treat them with respect - just like you would want to be treated.
Please consider their privacy and use the sessions to ask for photos or autographs."
hab ich was übersehen?

3. Italienisch und Französisch find ich klasse. Ich hab ein paar ISF-freunde in Frankreich. Es sollte also auch nicht das Problem sein, eine Französische Version hinzubekommen! smile wenn Mina die italienische Version übernimmt, ist das geritzt smile

4. A3 ab und an und primär A4, würde ich sagen. Wir hatten uns gegen Flyer entschieden, da die eh nur im Müll landen... das wär zu schade. Das klingt alles klasse, was ihr da sagt smile Klingt, als könnten wir das hinkriegen. Die Menge ist noch nicht klar. Wir müssten vorher wissen, wie groß das ganze ist und wie viele Räumlichkeiten Poster bräuchten... wir wollten auch noch die Orga fragen, ob das vielleicht auch ganz offiziell und über die FedCon geregelt werden könnte mit dem Druck. Aber vorher wollten wir ein fertiges Poster, mit dem die Mehrheit zufrieden ist.

5. Die Mehrheit. Gutes Stichwort. Wir werden sicher nicht alle überzeugen können. Und ich versteh eure Argumente gegen die Poster durchaus. Aber ich finde, dass diese Poster auch ein Zeichen sind: Ein Zeichen dafür, welche Einstellung wir vertreten und wie wir uns diese Convention vorstellen. Sicher ist der Effekt ähnlich umstritten wie ein "Rauchen gefährdet die Gesundheit"-Spruch auf der Zigarettenpackung... (ich bin Nichtraucher und heilfroh, dass es Leute gibt, die wenigstens versuchen, Menschen zum Nachdenken zu bringen)...

6. NickySab, das geht etwas hier am Thema vorbei. Ich würde dennoch gern darauf antworten. Aber ich kann auch nur Vermutungen anstellen. Nach geltendem Recht ist es möglich, von einem Privatgelände einen Hausverweis zu erwirken. Das wäre dann sicherlich für länger als einen Tag. Allerdings denke ich, dass dafür die betreffende Person tatsächlich wirklich straftätig werden müsste (Ruhestörung, Erregung öffentlichen Ärgernisses, Belästigung... etc.). Wie es aber im konkreten Fall hier aussieht, weiß ich nicht. Vlt hat die Security des Hotels noch ein paar Extra-Auflagen.

So. Ich hoffe, ich hab an alles gedacht und allen geantwortet. smile Wenn nicht, dann erinnert mich einfach noch mal dran. Augenzwinkern Ich brauch das und nehms keinem krumm^^

Ach ja! Und vielen Dank für euer Lob zum Design! *blush* :')

(willst du auch eine Respect-Me-Signatur für dich oder deine HP? Hier wirst du fündig)

13.03.2012 01:08 Mian is offline Send an Email to Mian Homepage of Mian Search for Posts by Mian Add Mian to your Buddy List
KL_Christine KL_Christine is a female
Captain

images/avatars/avatar-5732.jpg

Registration Date: 26.10.2002

Stars are human klingt wirklich nicht gut, meiner Meinung nach.
Das hört sich an als würde man sagen wollen, manche Leute sind Vamipire, manche human. großes Grinsen
Also für mich heißt "Stars are human": Stars sind menschlich.

Oder was sagen die Babelfische, @BL Torres? smile

Der Rest des Texts gefällt mir so am besten (von Gabe):

Please treat them with respect - just like you would want to be treated.
Please consider their privacy and use the sessions to ask for photos or autographs.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by KL_Christine: 13.03.2012 11:13.

13.03.2012 11:12 KL_Christine is offline Send an Email to KL_Christine Search for Posts by KL_Christine Add KL_Christine to your Buddy List
Alpha Alpha is a female
Ensign

images/avatars/avatar-6203.jpg

Registration Date: 08.03.2010

Wie wäre es denn mit:

"Stars are (also) human beings"

13.03.2012 11:31 Alpha is offline Send an Email to Alpha Search for Posts by Alpha Add Alpha to your Buddy List
sad sad is a female
Lieutenant

images/avatars/avatar-5954.jpg

Registration Date: 17.12.2009
Herkunft: Neuss

Ich werf auch nochmal meinen Vorschlag in die Runde:

only human - just like you

Augenzwinkern

=> zur Seite => zum Forum

13.03.2012 11:42 sad is offline Send an Email to sad Search for Posts by sad Add sad to your Buddy List
Commodore

@Christine
Ja, etwas irreführend ist das schon smile Ich überleg mir mal was smile
13.03.2012 14:45 BLTorres is offline Search for Posts by BLTorres Add BLTorres to your Buddy List
Destiny
Commander

Registration Date: 27.08.2007

quote:
Original von sad
Hi Destiny!

Schön dich auch mal wieder zu lesen Augenzwinkern

Ok, kommen wir nun zum eigentlichen Thema:
Ich denke das kann man nicht einfach nach schwarz/weiß bzw. daneben benehmen und anständig sein trennen: Vielen Besuchern ist es sicherlich nicht bewusst, wie sie sich evtl. benehmen, selbst wenn es gar nicht so gemeint war. Ich kann das auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen: Wenn der Star tatsächlich vor dir steht, den du mal immer live erleben wolltest, da setzt bei dem ein oder anderen schon mal das Hirn kurz aus. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Leute sein, die sich definitiv & meist dauerhaft auf Cons daneben benehmen (Italienerinnen auf der letzten RingCon *hust*), aber vielleicht bringt es den ein oder anderen dazu, kurz inne zu halten & das eigene Verhalten/Benehmen dahingehend zu überprüfen.

Ich persönlich fand die Dr. Cullen-Plakate clever & witzig gemacht (und das von einem nicht-Twilight-Fan großes Grinsen ).

Na wenn du durch die Räumlichkeiten des Geländes läufst und ständig so ein Plakat vor Augen hast, finde ich das halt sehr penetrant.

Und so wirklich Ausfälle bei Fans gibts ja nur wenige - wie auf der letzten Ringcon. Klar gibts immer mal wieder Probleme mit Fans, aber das kann man auch anders lösen als mit solchen Plakaten, die einem normalen Fan wie mir das Gefühl geben, als wäre ich auch eine durchgeknallte Irre.

Okay, manchmal habe ich auch noch so ein Con-Newbie Feeling und bin aufgeregt, aber halt keine Stalkerin. Und wegen ein paar solcher Damen gleich so einen Aufstand zu machen, finde ich halt nicht gut.

Das ist für mich halt Kindergarten, als wären wir ALLE unmündige Leute, die ihre Stars nur stalken und bedrängen wollen.

quote:
Original von BLTorres

Naja, aber genau das ist es ja. Ich kann sie ignorieren wenn ich will. Und das wiederum bedeutet, was Destiny gesagt hat; wenn ich mich danebenbenehmen will, dann schaffe ich das auch und dann ändern die Plakate wohl eher nicht so viel dran. Das Maß ist schon wichtig; wenn dir an jeder Ecke das Plakat entgegenlächelt, du hast es vielleicht einmal überflogen, dann weißt du ja was drauf steht und denkst drüber nach oder du lässt es eben. Ich denke Destiny befürchtet, dass letzteres wahrscheinlicher sein dürfte smile

Über gezielte Ankündigungen und Erinnerungen seitens des MC könnte man eher nachdenken und das sollte auch wirklich gemacht werden.

Eigentlich gehts mir darum, dass ich schon die Masse an Cullan Plakate auf der Ringcon damals zu viel fand. Am Eingang des Con Geländes okay, aber die hingen ja überall rum.

»Gott ist tot.« - Nietzsche
»Nietzsche ist tot.« - Gott.
»Tote reden nicht.« - Der Tod
13.03.2012 20:01 Destiny is offline Search for Posts by Destiny Add Destiny to your Buddy List
1701 1701 is a male

images/avatars/avatar-442.jpg

Registration Date: 03.06.2003
Herkunft: Enterprise NCC 1701 (no bloody A, B, C or D)
Vorname: Klaus

Augen rollen

*Popkornhol*

OnTopic: Ich finde das eine tolle Idee - und das Design ist klasse smile

Sylvester noch nichts vor und Bock auf eine fette Party ? =>Klick mich<=

13.03.2012 20:10 1701 is offline Send an Email to 1701 Search for Posts by 1701 Add 1701 to your Buddy List
Pages (9): [1] 2 3 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
FEDCON EVENTS | Forum » Deck 3 •FedCon/Ring*Con Specials » Bloody Diaries Convention » Respect Me! ~ Kampagne für Respekt den Stars gegenüber

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH